Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage TVT Band mit Komplikation, erneuter Versuch?

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #50952 von Mel
Hallo, ich hatte im Dezember 2024 eine TVT-Band Op. Und bin geweckt worden mit den Worten : es gab Komplikationen, ihre Blase wurde verletzt, konnten das Band nicht einsetzen. Habe dann 3 Tage mit Spülkatheter und Antibiose im Krankenhaus gelegen. Hat mich echt sehr belastet. Könnte jetzt wieder zur Op. Aber hab natürlich Angst und überlege auch ob ich woanders hin soll. Aber kann natürlich überall passieren. Bin so unsicher was ich machen soll. Hab so krasse Einschränkungen schnelles gehen, Niesen, Husten nicht ohne Urinverlust.
Soll ich wieder hin? Passiert sowas öfters? Wie hoch ist die Chance nochmal solche Komplikationen zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #50956 von MichaelDah
Hallo Mel,

das ist schwierig da eine Antwort drauf zu geben. Zum einen sind wir keine Ärzte und zu anderen kennen wir die genauen Umstände auch nicht. Prinzipiell ist das einsetzen eines TVT eine vergleichsweise risikoarme OP. Das dabei etwas verletz wird ist eher ungewöhnlich. Die Probleme die auftreten können liegen eher in der richtigen Einstellung des Bandes.

Wie bei allen OP‘s steht und fällt die ganze Sache natürlich mit der Erfahrung und dem handwerklichen Geschick des Arztes der die OP durchführt. Ein ganz allgemeiner Tipp wäre also sich eine Klinik zu suchen von der man weiß, das sie viele solcher OP‘s durchführt, denn wenn die Ärzte regelmäßig solche OP‘s machen werden sie auch immer besser.

Viele Grüße Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Matti

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #51213 von Mel
Hallo!
Ich hab es tatsächlich noch einmal im selben Krankenhaus durchführen lassen. Was soll ich sagen, beste Entscheidung meines Lebens. Bin so happy, kaum noch Probleme. Muss noch langsam machen und mich erholen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelDah

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login