Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Inkontinenz nach Rad. Prostatektomie

Mehr
6 Monate 2 Wochen her #51064 von Matz030164
Inkontinenz nach Rad. Prostatektomie wurde erstellt von Matz030164
Hi!

Ich bin neu in der Gruppe hier. Ende Januar diesen Jahres erhielt ich eine rad. Prostatektomie. Nach der OP ging ich in Reha. Bereits nach der OP und während der Reha war meine Inkontinez mit 2 mittleren Vorlagen gut handzuhaben. 2 Wochen nach der Reha plötzlich eine extreme Veränderung. Ich kann den Urinfluss beim Gehen gar nicht halten und verliere permanent Urin. Tröpfchenweise beim Sitzen und über den Tag und der Nacht Urin.
Ich habe meine Übungen, die ich in der Reha vermittelt bekommen habe, nach der Reha weitergeführt. Untersuchung des Urins ergaben keine Infekte. Mein Urologe hat auch keine Überlaufinkontinenz festgestellt. Er verweist darauf, dass die OP noch nicht lange her ist und sowie der Beginn des Training des Harnröhren Schließmuskels auch noch nicht lange her ist. Da hat er sicherlich nicht unrecht. Aber ich bin doch sehr verunsichert, ob dieser plötzlichen drastischen Verschlechterung

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit einer radikalen Verschlechterung erlebt? Ist diese Veränderung eine Situation, die im Prozess „normal“ ist?

Gruss und Danke für Eure Rückmeldungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 1 Woche her #51072 von mich
Guten Morgen
Wie oft machst du deine Übungen? Auch ein zu viel kann alles wieder verschlechtern. Ich hab gelernt 20 Min am Tag ist ausreichend.

Mich

Mehr
6 Monate 1 Woche her #51074 von Matz030164
Matz030164 antwortete auf Inkontinenz nach Rad. Prostatektomie
Hallo Mich,

Danke für die Rückmeldung. Ich denke, dass ich es am Vortag, bevor es sich so radikal verschlechtert hat, mit dem Üben übertrieben habe. Die letzten, nun knapp 3 Wochen, habe ich deutlich ruhiger angehen lassen. Besserung jedoch = 0.

Gruß

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #52258 von Elchmann