file Frage Tvt Band Errosion die Zweite

• Sis135
  • Sis135s Avatar Autor
Mehr
1 Tag 6 Stunden her #53174 von Sis135
Tvt Band Errosion die Zweite wurde erstellt von Sis135
Hallo zusammen,

ich möchte meine Situation schildern, weil ich langsam nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll.

Im Sommer 2024 habe ich aufgrund starker Belastungsinkontinenz ein TVT-Band erhalten. Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder geboren. Kurz nach der Operation kam es zwei Wochen später zu starken Nachblutungen, sodass ich notfallmäßig erneut operiert werden musste.

Im Juni letzten Jahres stellte ich fest, dass das Band durch die Vaginalschleimhaut gewandert war. Es wurde daraufhin chirurgisch revidiert und übernäht. Die behandelnde Ärztin sprach von einer seltenen Komplikation.

Jetzt habe ich leider den nächsten Rückschlag: Gestern habe ich bemerkt, dass das Band erneut durch die Vaginalschleimhaut kommt – diesmal sogar stärker als zuvor. Die letzte Operation ist erst etwa sechs Monate her.

Ich bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt. Das Band hilft mir gut gegen die Inkontinenz, aber die wiederholten Komplikationen belasten mich körperlich und psychisch sehr. Morgen werde ich wieder in der Klinik anrufen, aber ich bin unsicher, was jetzt der richtige nächste Schritt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 198 | Gestern 2.395 | Monat 24.610 | Insgesamt 11.665.698