Gelöst Erfahrungsbericht: Atoms OP
- Schreck
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #53422 von Schreck
Erfahrungsbericht: Atoms OP wurde erstellt von Schreck
Grüß Euch, bin neu hier.
Ich hatte am 10. März 2026 die Atoms OP in Klagenfurt (Österreich) bei Frau Primaria Orietta Dalpiaz.
Sie hat mir diese OP - Möglichkeit empfohlen.
www.klinikum-klagenfurt.at/abteilungen-a...ie-und-andrologie-1/
Alles wunderbar verlaufen, Katheter am Folgetag entfernt. Seither sehr trocken, nur mehr ca. 7% Harn ( vorher eine Einlage täglich, mit ca. 130ml / Tag Harnverlust). Mein Zimmerkollege mit ca. 5 Einlagen / Tag hatte am selben Tag bei ihr die OP und auch er ist quasi trocken.
Bei mir jetzt nur mehr ca. 10ml / Tag. Leichte Schmerzen und Ziehen beim Gehen, Sitzen nur mit Ringkissen, bzw. habe ich mir einfach zwei Patschen auf die Sitzfläche gelegt. Das hat auch bei der Zugfahrt nach Hause wunderbar geklappt.
Schmerzmittel nehme ich keine, Antibiotikum wird bis zur weiteren Kontrolle bis ca. 14 Tage nach der OP genommen.
Ich hatte am 10. März 2026 die Atoms OP in Klagenfurt (Österreich) bei Frau Primaria Orietta Dalpiaz.
Sie hat mir diese OP - Möglichkeit empfohlen.
www.klinikum-klagenfurt.at/abteilungen-a...ie-und-andrologie-1/
Alles wunderbar verlaufen, Katheter am Folgetag entfernt. Seither sehr trocken, nur mehr ca. 7% Harn ( vorher eine Einlage täglich, mit ca. 130ml / Tag Harnverlust). Mein Zimmerkollege mit ca. 5 Einlagen / Tag hatte am selben Tag bei ihr die OP und auch er ist quasi trocken.
Bei mir jetzt nur mehr ca. 10ml / Tag. Leichte Schmerzen und Ziehen beim Gehen, Sitzen nur mit Ringkissen, bzw. habe ich mir einfach zwei Patschen auf die Sitzfläche gelegt. Das hat auch bei der Zugfahrt nach Hause wunderbar geklappt.
Schmerzmittel nehme ich keine, Antibiotikum wird bis zur weiteren Kontrolle bis ca. 14 Tage nach der OP genommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reviloilover12
-
- Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 1
2 Wochen 6 Tage her #53425 von reviloilover12
reviloilover12 antwortete auf Erfahrungsbericht: Atoms OP
Danke für die Information
Ich muss mich gerade damit befassen. Wäre schon sehr froh wenn es nur 130ml am Tag wären, bin eher bei deinem Zimmernachbar oder wohl noch mehr (7 Einlagen am Tag).
Bei mir tröpfelt es permanent und so gehen bei 2 Liter Trinken am Tag 1,5 Liter in Einlagen oder Urinbeutel.
Deshalb überlege ich ob eine Schließmuskelprothese (AMS 800) in meinem Fall nicht besser wäre.
Ich muss mich gerade damit befassen. Wäre schon sehr froh wenn es nur 130ml am Tag wären, bin eher bei deinem Zimmernachbar oder wohl noch mehr (7 Einlagen am Tag).
Bei mir tröpfelt es permanent und so gehen bei 2 Liter Trinken am Tag 1,5 Liter in Einlagen oder Urinbeutel.
Deshalb überlege ich ob eine Schließmuskelprothese (AMS 800) in meinem Fall nicht besser wäre.
- Schreck
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Wochen 5 Tage her #53428 von Schreck
Schreck antwortete auf Erfahrungsbericht: Atoms OP
Würde mir sicherheitshalber zwei Meinungen eines Urologen einholen, was denn in ihrem Fall besser wäre.
Jedenfalls alles Gute.
Jedenfalls alles Gute.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden