file Frage Beinbeutel

• MiCra43
  • MiCra43s Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #53454 von MiCra43
Beinbeutel wurde erstellt von MiCra43
Liebe Mitleser,

Kleine Frage zum Beinbeutel. Nehmt Ihr Ober - oder Unterschenkel, und welches Modell ? Ich habe einen Unterschenkel-Beinbeutel, er verrutscht oft, hängt unten raus. Nicht so toll. Gibt es hier praktikable Tipps ?

LG Michael aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fliegenfänger
  • Fliegenfängers Avatar
  • Engagiertes Forenmitglied
  • Engagiertes Forenmitglied
    Registered
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #53455 von Fliegenfänger
Fliegenfänger antwortete auf Beinbeutel
Hallo Michael

In der Regel verwende ich am Unterschenkel einen 600 ml-Conveen-Mehrkammerbeutel und befestige ihn mit einem Leggyfix-Strumpf. Das hält bei mir recht sicher. Den Auslass stecke ich in die Socke, so ist nichts zu sehen, auch wenn die Hose einmal etwas hochrutscht.

Im Sommer, unter kurzen Hosen, benutze ich einen Cystobag mini 750 ml-Beutel mit hochklappbarem Auslass und befestige ihn mit Conveen-Befestigungsbändern. Die Hosen dürfen bei dieser Tragvariante aber auch nicht zu kurz sein. Eigentlich würde ich einen Strumpf oder eine Stulpe als Befestigung auch am Oberschenkel bevorzugen, aber bei mir passt derzeit nichts so richtig; entweder zu weit, dann rutscht der Beutel, oder zu eng und dann unangenehm zu tragen. Eine optimale Lösung für mich bei der Oberschenkel-Tragvariante habe ich bis heute noch nicht gefunden. Ich bin immer wieder einmal am Ausprobieren …

Liebe Grüsse
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.913 | Gestern 4.835 | Monat 14.675 | Insgesamt 11.962.576