file Frage Botox Behandlung Dranginkontinenz

• Monilein
  • Monileins Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Woche 1 Tag her #53831 von Monilein
Botox Behandlung Dranginkontinenz wurde erstellt von Monilein
Guten morgen!
Ich bin neu im Forum. Leide unter Dranginkontinenz und habe bereits 2 Botox Injektionen hinter mir die leider keine wirkliche Besserung gebracht haben. Muss zwar nicht mehr so oft die Einlagen wechseln doch ich hatte gehofft wieder ein Leben ohne Einlagen führen zu können was aber nicht möglich ist. Waren meine Erwartungen zu hoch???
Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• martinK
  • martinKs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
4 Tage 20 Stunden her #53847 von martinK
martinK antwortete auf Botox Behandlung Dranginkontinenz
Hallo Monilein

Herzlich willkommen! Ich habe ausser aus ärztlichen Gesprächen und dem Austausch hier keine Erfahrung mit Botox. Hoffentlich schreibt noch jemand mit eigener Erfahrung. Was meint Deine Urologin oder Dein Urologe dazu, dass die Therapie bis anhin nicht so gut gewirkt hat?

Welche Dosis wurde Dir verabreicht? Mann könnte die Dosis erhöhen, das würde die Blase zusätzlich beruhigen. Bei mir zum Beispiel steht schon länger im Raum, die Blase mit 200 oder gar 300 Einheiten komplett still zu legen. Dann geht aber such die spontane Miktion nicht mehr und ich könnte nur über einen Katheter entleeren.

Manchmal nimmt bei einer Dranginkontinenz das Blasenvolumen mit der Zeit ab. Dies könnte erklären, weshalb Du trotz beruhigter Blase oft of die Toilette musst und Harn verlierst. Ich nehme an, dass bei Di Urodynamik- und Uroflowuntersuchungen durchgeführt wurden. Wie gross war da das Fassungsvolumen der Blase?

Wie ist es mit Belastungsinkontinenz? Könnte es sein, dass eine Mischinkontinenz vorliegt und Du nun nicht wegen Drang sondern fehlender Kraft im Beckenboden oder Kontrolle über den Blasenschliessmuskel Harn verlierst? Sind es denn grössere Mengen auf einmal oder nur Tropfen oder kleine Mengen?

Herzliche Grüsse 
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 190 | Gestern 2.740 | Monat 21.311 | Insgesamt 12.287.228