file Frage Animationsfilm Harninkontinenz - Anschauen und reinhören

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #802 von Matti
Anschauen und reinhören! Hier finden Sie passend zum Thema Video- und Audiomaterial.

Inkontinenz – mehr als eine schwache Blase

Im Volksmund wird Inkontinenz häufig als "Blasenschwäche" bezeichnet – doch das ist weniger als die halbe Wahrheit. Der kurze Animationsfilm zeigt, wie komplex der Harnapparat aufgebaut ist und dass selbst eine "starke" Blase nicht unbedingt eine Versicherung gegen Inkontinenz ist.

Der Film zeigt mittels einer Animation das komplexe Zusammenspiel verschiedener Körperfunktionen beim Wasserlassen. Die Blase, der Schließmuskel und die Nervenbahnen, die zum Gehirn führen, werden schematisch dargestellt.

(Rechte: WDR / Autorin: Monika Kirschner)

www.planet-wissen.de/pw/realpopu ... rm,,,.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #806 von Chris08
Hallo Matti,

schön, dass du den Link hier eigefügt hast, aber ......

Für den Download des Realplayers wirst du zur Eingabe deiner Kreditkarteninfos aufgefordert - da streike ich grundsätzlich !!!! - kennst du eine Möglichkeit das File direkt zugänglich zu machen ??? Realplayer Files lassen sich z.B. gut mit Nero abspielen und viele haben das ja als Brennprogramm ja schon auf dem Rechner.

ggf. sollten wir als Verein mal an den WDR herantreten und die Möglichkeit schaffen, dass das bei uns auf dem Server liegt.

Bis denne

Chris

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #807 von Matti
Hallo Chris,

ein kostenloser Download (Gratisversion) steht unter diesem Link zur Verfügung:

forms.real.com/netzip/intl/intl_ ... pe=rp10_de

Eine Kontaktaufnahme mit dem WDR ist sinnvoll, vielleicht kannst du das ja mal in die Hand nehmen.

Lieben Gruß

Matti

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #808 von klaro ✝
auch nicht ansehen oder anhören.

und da ich "genug " Dinge schon gedownloadet hab... und man auch bei FREE Downloads.. bei uns doch die Gefahr läuft, dass es dann irgendwaann doch nicht merh so gratis ist.. geniess ich dies mit Vorsicht.

Gerade hier in der CH werden wir zur Zeit gelinkt... würd ich mal sagen mit so Atrappen....

und wenn ich nun was verpasst hab... so ist es halt eben so.

das muss jeder für sich entscheiden... es gibt genug Möglichkeiten, die man schon hat.. die die meisten haben, verstehe nicht,warum immer wieder neue Versionen von Möglichkeiten genutzt werden müssen.

na ja... viel Spass denen die es sich angukken können. klaro

So oder So, ich werds nicht Downloaden!

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 351 | Gestern 2.118 | Insgesamt 11.440.408

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login