Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Seit 18 Jahren das erste Mal eingenässt...

22 Mai 2006 11:34 #1 von Anonymous
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe geträumt, dass ich auf die Toilette gehe und werde dann wach, weil ich ins Bett gemacht habe. Das erste was mir nach diesem Missgeschick lief, waren die Tränen. Ich bin völlig perplex und frage mich, war das ein einmaliges Erlebnis oder kann es mir nochmal passieren? Jetzt befürchte ich nämlich, dass es vielleicht psychischer Natur ist. Auf der Straße habe ich Angst, dass es unkontrolliert läuft, allerdings sagt mein Arzt, dass das mal passieren kann.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungsberichte? Denn das ist mir wirklich sehr unangenehm, da es mir einfach so nach 18 Jahren passiert ist. Ich wüsste nicht, wo das her kommt. War mein Traum vielleicht einfach nur zu real und ich musste zu sehr auf die Toilette? Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Grüße
Ruscha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2006 13:11 #2 von eckhard11 ✝
Mahlzeit, Ruscha,

es wäre wünschenswert, wenn Du Dich anmelden und Deine Fragen in dem dafür vorgesehenen Forum ( z.B. "Harninkontinenz" )
stellen würdest. ( Kostet ja nix und ist völlig anonym )
Dieses Forum hier ist für derartige Fragen nicht vorgesehen......

Natürlich können Träume derart intensiv sein, dass man sie als "momentan durchlebte Situation" definiert.
Wenn gleichzeitig der Harndruck in der Blase so hoch ist, dass man eigentlich aufwachen und die Toilette aufsuchen würde,
kann es schon einmal zu einem Harnabgang kommen.
Dies kann besonders in der Tiefschlafphase vorkommen.

Ich würde mir wegen dieses einen Males keine weitere Besorgnis machen.
Schon gar nicht darüber, dass Dir derartiges während der Wachphase, also tagsüber, passieren wird.

Sollte sich diese Situation aber nächtens wiederholen, rate ich Dir, einen Urologen aufzusuchen und Dich gründlich untersuchen zu lassen.
Und auch erwähnen, dass dies während eines Traumes passiert......


Ich leg mich jetzt - die Tiefschlafphase vermeidend - wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2006 05:56 #3 von mehlbox2001
... als erfahrener Schlafwandler, dem gelegentlich nur die von den besorgten "Omis" verschlossene Haustür des Mietshauses die letzte Rettung war (wer klingelt da nachts um drei -- ups, der Andreas ist ja gar nicht da!), kann ich nur zu ruhigem Mut raten. Bettnässen ist eine der sehr bekannten "Parasomnien" neben Schnarchen, Zähneknirschen, Schlafwndeln, und einen halben Dutzend mehr. Wenn du ein bisschen Englisch kannst, googel mal nach "parasmnia(s)", und du kriegst das volle Programm serviert. Vielleicht ist ein Schlaflabor angesagt?

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2006 06:28 #4 von Fernet
sei herzlich gegrüßt in unserem Forum.

Hier gibt es auch so einige Nacht- und Schlafwandler also willkommen im Club.

Liebe Grüße Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2006 16:47 #5 von eckhard11 ✝
Hallo Andreas, alte Saftnase,

schön, daß Du Dich bei uns angemeldet hast.

Es wäre natürlich noch schöner, wenn Du Dir vorstellen könntest, Dich auch im Vorstellungsforum vorzustellen, hi, hi......

Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß sich unsere Benutzer unter Dir mehr vorstellen könnten, wenn Du Dich im Vorstellungsforum vorgestellt hast.

Ich stelle mir jetzt vor, ich wäre im Bett :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2006 06:12 #6 von mehlbox2001
Hallo Eckhard,

hab mich grade offiziell vorgestellt -- ich hoffe, die Vorstellung entspricht deinen Vorstellungen ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2006 08:57 #7 von welute
Hallo Ruscha,

einmal hast Du im Tiefschlaf eingenässt????

Das kann natürlich passieren - Träume können ja sehr realistisch sein. Aber gleich Angst haben auf die Strasse zu gehen??

Denke Du solltest das gelassen sehen.

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1791

Gestern 2262

Monat 40667

Insgesamt 9920566

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden