Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

DBV verweist auf die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

23 Feb 2013 00:15 #1 von matti
Die DBV, ein Unternehmen der AXA Versicherungsgruppe, weist in ihrem Themenspezial Inkontinenz gleich an zwei Stellen auf unsere Homepage und das Forum als Ansprechpartner hin.

plus.dbv.de/gesundheit-themen/harninkontinenz (Seite 1 und 2)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 00:49 #2 von Pamwhy
Hallo Matti,

das find ich toll....., was mich so noch interessiert, fragen die da nach, ob oder dass sie auf unsere Homepage verweisen dürfen??? Bzw. wirst du informiert oder bist du durch Zufall auf den Beitrag gestoßen?

Ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 11:11 - 23 Feb 2013 11:12 #3 von matti
Hi,

dies ist ganz unterschiedlich. Teilweise wird darüber informiert, oder um Erlaubnis gefragt, teilweise einfach verlinkt.

Mitunter gab es sogar Pressemittteilungen, die mich oder andere Vorstandsmitglieder zitiert haben, ohne mit der entsprechenden Person überhaupt gesprochen zu haben. In diesen Fällen wird dies dann aber von uns nicht unkommentiert gelassen.

Ich habe gerade in diesem Bereich auch einiges lernen müssen, dazu gehört beispielsweise keine Freigabe von Interviews und Zitaten, ohne vorheriges gegenlesen des Entwurfs. Ich stand schon mit Namen in der Zeitung und wurde mit den Worten: Multiple Sklerose (= Muskelschwund) zitiert... (natürlich ohne das ich dies jemals so gesagt habe).

Was glaubst du was ich mir von den damaligen Mitgliedern der Selbsthilfegruppe anhören musste.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 14:55 #4 von Gelinda
Siehste matti, die wissen eben, was Du und die anderen alten* Nutzer hier drauf haben und, daß das Konzept stimmt.

vG Gelinda
* nicht abwertend gemeint!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 15:20 - 23 Feb 2013 15:20 #5 von matti
Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, auch weil du als Begründung einer Nicht-Mitgliedschaft die Entfernung zu "uns?" angegeben hast, dass nicht einmal 10% der Vereinsmitglieder hier im Forum aktiv sind oder es jemals wahren.

Beispiel Vorstand: Ich komme aus Mittelhessen, Eckhard aus Hagen ca. 150 Klilometer, Jens aus Uelzen ca. 400 Kilometer, Birgit aus dem Raum Biedenkopf ca. 80 Kilometer und Anne wohnt hier in der Nähe. Im nächsten Jahr wird sich dies durch Vorstandswahlen wohl sogar noch verändern, wir werden im besten Fall dann auch noch den Schwarzwald "bevölkern".

Der Sitz des Vereins ist also nicht mit dem Tätigkeitsfeld zu verwechseln.

Die öffentliche Wahrnehmung dieses Vereins ist nicht alleine auf das Online-Angebot zurück zu führen, sondern auch auf die Aktivitäten ausserhalb des Online-Angebotes. Allerdings trägt es massgeblich bei der Wahrnehmung bei, dies möchte ich nicht bestreiten.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 156

Gestern 2969

Monat 53921

Insgesamt 9933820

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden