file Frage Warum irrigiert ihr ?

• Struppi
  • Struppis Avatar
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #17016 von Struppi
Struppi antwortete auf Warum irrigiert ihr ?
Hallo Ragin,

zunächst sei herzlich willkommen hier im Forum.

Als erstes solltest Du bei Deinem behandelnden Arzt abklären lassen, ob die Irrgiation für Dich infrage kommt ober ob es Indikationen gibt (z.B. Enddarmverletzungen, Hämorriden etc.), welche das Verfahren ausschließen.

Sollte es keinerlei Bedenken dieser Art geben, dann tritt eine (fast) vollständige Kontinenz ca. 4 - 8 Wochen bei wirklich konsequenter Anwendung ein. Ob Du dabei täglich oder nur alle 3 Tage "ran" musst, ist vollkommen individuell und muss selbst herausgefunden werden. Anfangs sollte ggf. eine Kontinenzberatung zuhause erfolgen unter fachkundiger Anleitung um evtl. Verletzungen von vornherein auszuschließen und das Verfahren richtig zu erlernen.

Ich selbst verwende das Peristeen-System von Coloplast, mit welchem ich sehr gut zurecht komme, es gibt aber noch weitere Systeme, z.B. von B.Braun, welches mit einer elektrischen Pumpe arbeitet oder diverse Schwerkraftsysteme.

Zum sonstigen Ablauf verweise ich an dieser Stelle auch noch mal auf meinen vorherigen Beitrag, der sich an ein paar Fragen von Schlumpfine richtete.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 211 | Gestern 2.392 | Monat 29.283 | Insgesamt 11.670.371