Frage Irrigator kaufen
- Fernando
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 8 Monate her #13403 von Fernando
Irrigator kaufen wurde erstellt von Fernando
Hallo,
wo kann man freiverkäuflich im Fachgeschäft Irrigatoren erwerben - Sanitätshaus, Apotheke, oder ...?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Fernando
wo kann man freiverkäuflich im Fachgeschäft Irrigatoren erwerben - Sanitätshaus, Apotheke, oder ...?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Fernando
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 8 Monate her #13407 von Matti
Matti antwortete auf Irrigator kaufen
Hallo,
Irrigationsgeräte solltest du in jedem Sanitätshaus oder in den meisten Apotheken zumeist wohl auf Bestellung erhalten. Grundsätzlich ist dies aber nicht notwendig, weil dir mir bekannten Irrigationssysteme alle mit einer Hilfsmittelnummer ausgestattet sind und somit verordnet werden können. Die Folgekosten für die Analkatheter sind auch nicht zu unterschätzen. Zudem ist es dringend ratsam durch einen Arzt prüfen zu lassen, ob du überhaupt geeignet für die Irrigation bist bzw. ob keine medizinischen oder anatomischen Gründe dagegen sprechen.
Die Anwendung sollte ausserdem unter fachkundiger Anleitung erlernt werden.
Gruss
Matti
Irrigationsgeräte solltest du in jedem Sanitätshaus oder in den meisten Apotheken zumeist wohl auf Bestellung erhalten. Grundsätzlich ist dies aber nicht notwendig, weil dir mir bekannten Irrigationssysteme alle mit einer Hilfsmittelnummer ausgestattet sind und somit verordnet werden können. Die Folgekosten für die Analkatheter sind auch nicht zu unterschätzen. Zudem ist es dringend ratsam durch einen Arzt prüfen zu lassen, ob du überhaupt geeignet für die Irrigation bist bzw. ob keine medizinischen oder anatomischen Gründe dagegen sprechen.
Die Anwendung sollte ausserdem unter fachkundiger Anleitung erlernt werden.
Gruss
Matti
- joschi1
-
Weniger Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #14046 von joschi1
joschi1 antwortete auf Irrigator kaufen
Habe schon gute Erfahrungen mit diesem Sanitätshaus gemacht.
- zecke990
-
Weniger Mehr
14 Jahre 1 Monat her #14083 von zecke990
zecke990 antwortete auf Aw: Irrigator kaufen
hallo zusammen
es hat zwar nichts mit dem erwerb des irrigators zu tun - trotzdem meine bemerkung. die handhabung des irrigationssystemes sollte meines erachtens mit einer guten produkteeinführung zuhause angelernt werden. bei mir hat dies der verordnende arzt organisiert.
liebe grüsse
zecke990
es hat zwar nichts mit dem erwerb des irrigators zu tun - trotzdem meine bemerkung. die handhabung des irrigationssystemes sollte meines erachtens mit einer guten produkteeinführung zuhause angelernt werden. bei mir hat dies der verordnende arzt organisiert.
liebe grüsse
zecke990
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.216 Sekunden