file Frage plötzlicher, schwer kontrollierbarer Stuhldrang

• Kathrin1506
  • Kathrin1506s Avatar Autor
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #27954 von Kathrin1506
plötzlicher, schwer kontrollierbarer Stuhldrang wurde erstellt von Kathrin1506
Hallo,
Es kann sein, dass mich noch jemand hier aus dem Forum kennt.
Bei mir ist nun leider ein neues Problem aufgetaucht, das ich zwar in der Zwischenzeit gut im Griff habe, mich aber noch etwas beschäftigt.
Mir passiert es immer wieder, dass ich einen plötzlich einsetzenden, sehr starken Stuhldrang habe, den ich anfangs nicht wirklich kontrollieren konnte, inzwischen habe ich festgestellt, dass ich den Weg zur Toilette schaffen kann ohne Unglück, wenn ich nicht sofort losrenne, sondern abwarte bis dieser starke drang nachlässt.
Gibt es jemanden der dieses Problem ebenfalls kennt, bzw. gibt es eine Form der Stuhlinkontinenz, die vom Mechanismus her derer der Dranginkontinenz entspricht?

Viele Grüße Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #27956 von Matti
Hallo Kathrin,

nicht wenige Menschen, es dürften Millionen sein, "leiden" unter dem sogenannten Reizdarmsymptom. Die Ursachen können dabei völlig unterschiedlich sein und reichen von Nahrunsgunverträglichkeiten, Darm und Magenerkrankungen, Probleme beim Stoffwechsel, Erkrankungen wie Morbus Chron oder Colitis Ulcerosa bis hin zu psychischen Beteiligungen. Wahrscheinlich gibt es darüber hinaus weitere Gründe.

Nach einen Rauchstopp hat sich bei mir, nach Jahrzehnten, der Stuhlgang beispielsweise fast schlagartig normlisiert.

Weil die Gründe und Ursachen so unterschiedlich sein können, empfehle ich dir das Aufsuchen eines Arztes.

Grüße

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathrin1506

• Kathrin1506
  • Kathrin1506s Avatar Autor
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #27962 von Kathrin1506
Vielen Dank für die Antwort,
An einen Reizdarm habe ich leider nicht mehr gedacht, das kann natürlich gut sein. Ich werde das auch abklären lassen. Ich bin in der nächsten Zeit sowieso wahrscheinlich mehrmals in der Klinik, da ich mich von oben bis unten durchchecken lassen möchte, da bei mir schon seit einiger Zeit ziemlich viel nicht stimmt meinem Gefühl nach. Ich hoffe mehr oder weniger, das da dann dabei was gefunden wird um Hilfe zu erhalten.

Viele Grüße Kathrin

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.654 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 29 | Gestern 1.829 | Monat 70.631 | Insgesamt 11.543.196