file Frage Fragen über Fragen

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #46044 von Karbul
Fragen über Fragen wurde erstellt von Karbul
Hallo zusammen,
Ich bin auch Karin und ebenfalls noch in der Testphase. Eigentlich sollte gestern das Implantat ejngesetzt werden, aber aufgrund einer Infektion ging es nicht. Hat mich etwas aus der Bahn geworfen.
Ich verstehe die Technik nicht und komme mit Handbuch nicht weiter.
Habe ich die Möglichkeit, den Stuhlgang so zu manipulieren, dass es zu einer bestimmten Zeit möglich ist. Ich gehe nächste Woche wandern mit Rucksack auf Langstrecke, leider mit Testgerät. Muss ich das Handgerät immer dabei haben und auch an? Wenn ich z. B. einkaufen fahre Handgerät dabei oder nicht?
Bitte schreibt mir zahlreich und ausführlich, damit ich meine Bedenken verliere.
Es ist bisher auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.
Ganz lieben Dank schonmal
Karbul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #46047 von kleines-engelchen
kleines-engelchen antwortete auf Fragen über Fragen
Hallo Liebe Karin und ein Herzliches Willkommen,

gerne möchte ich Dir aus meiner Erfahrung, ein paar Informationen mitteilen, da ich auch Trägerin eines Schrittmachers bin :)
Also am Anfang, in der Testphase hatte ich immer das Handgerät dabei. Einfach aus Sicherheit(dachte ich zumindest). Damit ich es immer ausschalten kann.
Aber in der Zwischenzeit liegt das Gerät zu Hause, tagein-tagaus. Ich habe den Schrittmacher permanent an und komme damit prima zurecht.
Ich nehme das Gerät nur noch zur Kontrolle zum Arzt mit, oder auf Flugreisen. Aber ansonsten nicht. Wenn du das passende Programm für Dich gefunden hast und du auch gut damit auskommst, brauchst du das Gerät meiner Meinung nach nicht mitnehmen.
Aber was meint Dein Arzt? Bzw. was hattet Ihr besprochen?
Bezüglich deiner Frage mit der Manipulation, kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da bei mir der Schrittmacher aufgrund einer neurologischen Blasenentleerungsstörung eingesetzt wurde.

Ganz liebe und sonnige Grüße Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 241 | Gestern 2.326 | Insgesamt 11.438.179

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login