Frage Verdauung nach Sigmaresektion
- Carry
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 1
2 Jahre 2 Monate her #46613 von Carry
Verdauung nach Sigmaresektion wurde erstellt von Carry
Hallo
Kurz zu meiner Geschichte . Ich brauchte 6 Jahre bis eine Blasenentleerungsstörung festgestellt wurde, seither betreibe ich ISK 8x tgl, was mir half von 17 x tgl auf 10x tgl zur Toilette zu gehen . Jedoch wurde vor kurzem festgestellt das mein Sigma zu lang war und somit wurde eine Resektion mit Rektopexie vorgenommen , ebenso liegt eine Rectozelle und Zystozelle vor. Die Operation passierte am 26.7. vor einer Wiche durfte ich nach Hause .
Und nun hab ich das Problem das ich mir extrem schwer beim Stuhlgang tu . Obwohl ich Optifiber und seit 3 Tagen Molaxole einnehme . Ich soll nicht pressen was fast ein Ding der Unmöglichkeit ist ( versuche aber nur ganz kurz immer anzutauchen ) bekomme auch nicht diesen Stuhldrang so wie man ihn kennt , spüre das ich müsste , bekomm den Stuhl aber kaum raus .
Hat irgendwer einen Tipp für mich .
Glg Carry
Kurz zu meiner Geschichte . Ich brauchte 6 Jahre bis eine Blasenentleerungsstörung festgestellt wurde, seither betreibe ich ISK 8x tgl, was mir half von 17 x tgl auf 10x tgl zur Toilette zu gehen . Jedoch wurde vor kurzem festgestellt das mein Sigma zu lang war und somit wurde eine Resektion mit Rektopexie vorgenommen , ebenso liegt eine Rectozelle und Zystozelle vor. Die Operation passierte am 26.7. vor einer Wiche durfte ich nach Hause .
Und nun hab ich das Problem das ich mir extrem schwer beim Stuhlgang tu . Obwohl ich Optifiber und seit 3 Tagen Molaxole einnehme . Ich soll nicht pressen was fast ein Ding der Unmöglichkeit ist ( versuche aber nur ganz kurz immer anzutauchen ) bekomme auch nicht diesen Stuhldrang so wie man ihn kennt , spüre das ich müsste , bekomm den Stuhl aber kaum raus .
Hat irgendwer einen Tipp für mich .
Glg Carry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bolle
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 2 Monate her #46620 von Bolle
Bolle antwortete auf Verdauung nach Sigmaresektion
Hallo
Die gleiche OP habe ich auch vor mir. Das mit dem Stuhlgang ist beschwerlich. Ich nehme an, dass die Nerven am Darmausganf sich erholen müssen. Nimm doch mal indischen Flohsamen. Der macht den Stuhl voluminöser und läsdt sich leichter entleeren. Und ganz viel trinken. Viel viel Glück
Liebe Grüsse
Die gleiche OP habe ich auch vor mir. Das mit dem Stuhlgang ist beschwerlich. Ich nehme an, dass die Nerven am Darmausganf sich erholen müssen. Nimm doch mal indischen Flohsamen. Der macht den Stuhl voluminöser und läsdt sich leichter entleeren. Und ganz viel trinken. Viel viel Glück
Liebe Grüsse
- Carry
-
Autor
Weniger Mehr
2 Jahre 2 Monate her #46621 von Carry
Carry antwortete auf Verdauung nach Sigmaresektion
Da wünsch ich dir alles gute für die Op.
Zu mir hat es geheißen Flohsamen darf man danach eine Weile nicht .
Zwischenzeitlich wurde es etwas besser, hoffe das bleibt jetzt so . Glg
Zu mir hat es geheißen Flohsamen darf man danach eine Weile nicht .
Zwischenzeitlich wurde es etwas besser, hoffe das bleibt jetzt so . Glg
- Bolle
-
Weniger Mehr
2 Jahre 2 Monate her #46622 von Bolle
Da freu ich mich aber und macht mir Mut !
Danke und alles Liebe.
Danke und alles Liebe.
- Carry
-
Autor
Weniger Mehr
2 Jahre 2 Monate her #46623 von Carry
Carry antwortete auf Verdauung nach Sigmaresektion
Wenn du es hinter dir hast dann melde dich , würde mich interessieren wie es dir so ergangen ist . Glg
- Bolle
-
Weniger Mehr
2 Jahre 2 Monate her #46624 von Bolle
Das mach ich sehr gern.
Dir eine gute Zeit. LG Iris
Dir eine gute Zeit. LG Iris
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden