file Frage Fragen: Hilfsmittel - Stuhlinkontinenz - Darmschleimhaut - Gummibandligatur

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #47574 von Konstaru
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen! Ich bin 78 Jahre . Eigentlich noch super fit, wenn die Probleme mit dem Darm nicht wären. Seit ca. 1 1/2 Jahren tritt die Darmschleimhaut aus, was dazu führt, dass auch manchmal fester Stuhl raus kommt. Es ist sehr selten, aber extrem unangenehm. Meistens ist es ,wenn ich um den See gehe. Es wurde schon zwei mal eine Gummibandligatur gemacht. Das erste Mal hat es super ein halbes Jahr geholfen. Beim zweiten Mal hatte eine Ärztin, die sich nicht richtig getraut hat die Behandlung zu machen. Sie hat nur einmal abgebunden, was nichts gebracht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #47578 von herirein
Hallo,
eine gängige Methode die prolabierte Darmschleimhaut zu raffen ist die THD-Methode, die auch bei schweren Haemorrhoidal-Erkrankungen erfolgreich durchgeführt wird.

In YouTube wird die Methode filmisch erklärt.

Gruß Heribert

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #47579 von Konstaru
Hallo Heribert, danke für diese Info. Von dieser Methode habe ich tatsächlich noch nicht gehört. Ich werde meine Proktologin beim nächsten Termin danach Frage. Habe mir auf YouTube das Video angeschaut, könnte mir helfen. Nochmal Danke, liebe Grüße Ruth

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.624 | Gestern 2.283 | Insgesamt 11.437.236

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login