Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Krämpfe am After

Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #51621 von tom66
Krämpfe am After wurde erstellt von tom66
Hallo,

kennt hier jemand,das Problem, von Krämpfen am After?
Oder sollte ich es,starker, krampfartiger Schmerz am After nennen.
Der erste 2021, war der schlimmste, inklusive Fremdkörpergefühl und Urinabgang.
Ich stelle die Frage nur weil heute ist es öfters passiert, ohne Urinabgang,nicht so stark,aber eindeutig wahrnehmbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #51623 von martinK
martinK antwortete auf Krämpfe am After
Hallo Björn

Ich kenne Spastiken im Beckenboden. Eine Zeit lang nahm ich Sirdalud ein, das half, verursachte aber Müdigkeit. Entspannungsübungen sind gut uns Stress schlechter Schlaf schlecht für mich.

Natürlich kann es für solche Krämpfe verschiedene Gründe geben. Hast Du Dich mal neurologisch untersuchen lassen?

Herzliche Grüsse
Martin

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #51624 von tom66
tom66 antwortete auf Krämpfe am After
Nein keine Untersuchung,das Problem ist zwar schmerzhaft,aber es belastet mich nicht.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #51626 von martinK
martinK antwortete auf Krämpfe am After
Hallo Björn

Bei mir traten die Spastiken oft am frühen Morgen auf und weckten mich. Zudem waren sie oft sehr stark, so dass sich der ganze Körper verkrampfte. Das war zur Zeit als es mir neurologisch am schlechtesten ging. Ich hatte Gefühlsstörungen im Unterleib, in den Beinen und teilweise in den Händen. Mein Damm fühlte sich wie ein Stein an und ich hatte auch manchmal kompletten Harnverhalt. Mit der Immunglobulintherapie wurde es viel besser. Ebenfalls helfen wie geschrieben Entspannungsübungen sehr.

Wenn etwas schmerzhaft ist, muss es auf die Dauer doch auch belastend sein? Was sagt Dein Proktologe dazu?

Herzliche Grüsse
Martin

Mehr
4 Monate 1 Woche her #51627 von tom66
Es muss nicht unbedingt belastend sein, zumal es ein Schmerz ist der nicht permanent auftritt, und oftmals nur Sekunden andauert.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #51628 von Matti
Matti antwortete auf Krämpfe am After
Hallo,

ich kann aus schmerzhaften Erlebnissen berichten, dass ich das gut nachvollziehen kann. Dass dies nicht belastend sein sollte, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Ein intensiver Schmerz, der über Minuten anhält und mich fast aus meinem Rollstuhl katapultiert, ist definitiv belastend. Ich kann ehrlich gesagt auch den Diskussionsverlauf des Threaderstellers nicht nachvollziehen, wenn am Ende herauskommt, dass es eigentlich kein Problem (Schmerz ist nicht belastend?) darstellt.

Meine Ärzte sind der Ansicht, dass dies auf meinen trägen Darm zurückzuführen ist. Diese Krämpfe treten meistens auf, wenn ich ein paar Tage lang nicht zur Toilette gehen kann. Ursächlich könnte meine durch die Behinderung geschwächte Bauchmuskulatur sein, die die Fähigkeit einschränkt, den Stuhl im Darm zu bewegen. Zudem funktioniert das Zusammenspiel meiner Darmnerven nicht mehr optimal, was dazu führt, dass die Peristaltik (Darmbewegung) eingeschränkt ist.

Als Mann habe ich keine Erfahrung damit, wie sich eine Wehe anfühlt, aber so ähnlich stelle ich mir das vor.

Gruß
Matti

Mehr
4 Monate 1 Woche her #51629 von tom66
Jeder Mensch ist anders,jeder Patient ist anders.
Ich sitze nicht im Rollstuhl, wenn ich vier oder fünf mal am Tag,diesen Schmerz, für Sekunden habe, ist es aushaltbar, kann natürlich, vielleicht auch mal schlimmer werden.
Ich habe zb eine Trigeminusneuralgie,sehr schmerzhaft für Sekunden,auch damit lebe ich.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #51630 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Krämpfe am After
Hallo Tom,

wenn es wieder weg ist, und nur selten auftritt wird es hoffentlich keine Verwachsung sein. Bei deiner Krankengeschichte würde ich das allerdings im Auge behalten - insbesondere wenn es öfter mit dem Stuhlgang nicht mehr richtig klappen sollte.

Ich drücke dir die Daumen, das es nicht weiter ist.

Viele Grüße
Michael

Mehr
4 Monate 1 Woche her #51631 von Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Inkontinenz Selbsthilfe e.V. antwortete auf Krämpfe am After
Lieber Tom,

könntest du bitte kurz erläutern, was das Ziel deines Threads ist? Unter dem Titel "Krämpfe im After" hast du diesen erstellt, aber unabhängig davon, welche Antworten du erhältst, teilst du mit, dass du damit gut zurechtkommst und es dich nicht belastet.

Das könnte natürlich deine Botschaft an die Welt sein und du kannst auch klarstellen, dass dies für dich keine negative Erfahrung darstellt, selbst wenn du aufgrund unklarer Ursachen sekundenlang unter Krämpfen leidest.

Für das Forum ist dies jedoch nicht besonders hilfreich. Die Nutzer hier sind in der Regel auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen. Stell dir vor, jemand hat ebenfalls diese Krämpfe. Diese Person könnte im Internet danach suchen und stößt dann auf deinen Beitrag, der zwar das Thema anspricht, aber als Botschaft des Threaderstellers vermittelt, dass er an den Ursachen kein Interesse hat und ohne weitere Klärung gut damit leben kann. Ist das die Botschaft, die du vermitteln möchtest?

Gruß
Adminteam

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #52236 von Emma
Emma antwortete auf Krämpfe am After
Hey Tom!

Ich kenne das Symptom auch. Ich habe manchmal für Sekunden einen sehr intensiven stechenden, ziehenden, zerreisenden Schmerz, auf der Schmerzskala von 1 (wenig Schmerzen) bis 10 (sehr starke Schmerzen) tendenziell nahe der 10.

Emma

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login