Frage InterStim Therapie
- rira
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
1 Woche 6 Tage her #53813 von rira
InterStim Therapie wurde erstellt von rira
Hallo,ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich leide seit vielen Jahren unter einer Stuhlinkontinenz und habe mich im September für eine InterStim Therapie entschieden. Die Aufklärung der OP war sehr gut, aber nach und nach kommen immer mehr Fragen.
Man sollte Tätigkeiten wie Bück-, Dreh-,oder Streckbewegungen vermeiden. Nach dem Eingriff verstehe ich ja noch, aber wie lange?
Genauso kann mir niemand beantworten wie das mit Sport ist. Gehe ins Studio an Geräte. Es sind doch eine Menge Einschränkungen, hat jemand
Erfahrung und hat die O P schon hinter sich? Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Danke
Man sollte Tätigkeiten wie Bück-, Dreh-,oder Streckbewegungen vermeiden. Nach dem Eingriff verstehe ich ja noch, aber wie lange?
Genauso kann mir niemand beantworten wie das mit Sport ist. Gehe ins Studio an Geräte. Es sind doch eine Menge Einschränkungen, hat jemand
Erfahrung und hat die O P schon hinter sich? Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shaun
-
- Beständiges Forenmitglied
-

Registered
Weniger Mehr
- Beiträge: 97
- Dank erhalten: 9
1 Woche 3 Tage her #53823 von Shaun
Shaun antwortete auf InterStim Therapie
Hallo Rira,
da Du bislang noch keine Antwort bekommen hast, schreibe ich Dir kurz meine Erfahrungen.
Auf jeden Fall kannst Du ja die Ärzt*innen ganz genau und konkret nach Deinen Sportarten fragen.
Manchmal geben die Techniker der Firmen auch genauere Antworten als die Mediziner.
Hier im Forum gibt es unter "Blasenschrittmacher" / "Sport" dazu auch schon einige Berichte.
Ich durfte direkt nach der Implantation des Test- und des permanenten Schrittmachers kein Rad fahren und sollte das
Dehnen sowie eine Rotation im unteren Rücken vermeiden.
Langfristig sollte ich bei Gymnastik, die mit einer starke Rotation der LWS einhergeht auch etwas vorsichtig sein.
Ich persönlich betreibe keine Sportarten, die mit einem Fallen einhergehen und bin z.B. beim Ski fahren (Langlauf) auch
vorsichtig.
VG Shaun
da Du bislang noch keine Antwort bekommen hast, schreibe ich Dir kurz meine Erfahrungen.
Auf jeden Fall kannst Du ja die Ärzt*innen ganz genau und konkret nach Deinen Sportarten fragen.
Manchmal geben die Techniker der Firmen auch genauere Antworten als die Mediziner.
Hier im Forum gibt es unter "Blasenschrittmacher" / "Sport" dazu auch schon einige Berichte.
Ich durfte direkt nach der Implantation des Test- und des permanenten Schrittmachers kein Rad fahren und sollte das
Dehnen sowie eine Rotation im unteren Rücken vermeiden.
Langfristig sollte ich bei Gymnastik, die mit einer starke Rotation der LWS einhergeht auch etwas vorsichtig sein.
Ich persönlich betreibe keine Sportarten, die mit einem Fallen einhergehen und bin z.B. beim Ski fahren (Langlauf) auch
vorsichtig.
VG Shaun
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rira
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
1 Woche 2 Tage her #53828 von rira
rira antwortete auf InterStim Therapie
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin dabei mich weiter zu informieren. Es ist schwierig sich erstmal für die O P zu entscheiden weil die Hoffnung besteht, dass man wieder mehr Lebensqualität hat und erfährt gleichzeitig das es andere Einschränkungen gibt. Hat dir denn die OP geholfen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shaun
-
- Beständiges Forenmitglied
-

Registered
Weniger Mehr
- Beiträge: 97
- Dank erhalten: 9
1 Woche 2 Stunden her #53840 von Shaun
Shaun antwortete auf InterStim Therapie
Hallo Rira,
ja, bei mir gab es und gibt jetzt wieder Verbesserungen, wobei diese erst in der Phase mit dem permanenten Schrittmacher deutlicher wurden. Aber es ist bei jedem/r anders. Und jede/r scheint irgendwie auch etwas Unterschiedliches von den ÄrztInnen
zu hören.
Ich habe auch einen Schrittmacher, aber wegen einer Blasenproblematik. Der Darmschrittmacher wird aber genauso auf der gleichen Höhe implantiert, soweit ich informiert bin.
Mein Darmproblem hat sich nicht sehr verbessert, aber das wär auch nur eine Art Nebeneffekt bei mir gewesen. Ich bin ja hauptsächlich bei der Urologie in Behandlung gewesen.
Eine Testphase würde ich auf jeden Fall probieren und dabei versuchen, geduldig zu sein, die Ärzte um die maximale Testzeit bitten etc.
Ich drücke Dir die Daumen.
VG Shaun
ja, bei mir gab es und gibt jetzt wieder Verbesserungen, wobei diese erst in der Phase mit dem permanenten Schrittmacher deutlicher wurden. Aber es ist bei jedem/r anders. Und jede/r scheint irgendwie auch etwas Unterschiedliches von den ÄrztInnen
zu hören.
Ich habe auch einen Schrittmacher, aber wegen einer Blasenproblematik. Der Darmschrittmacher wird aber genauso auf der gleichen Höhe implantiert, soweit ich informiert bin.
Mein Darmproblem hat sich nicht sehr verbessert, aber das wär auch nur eine Art Nebeneffekt bei mir gewesen. Ich bin ja hauptsächlich bei der Urologie in Behandlung gewesen.
Eine Testphase würde ich auf jeden Fall probieren und dabei versuchen, geduldig zu sein, die Ärzte um die maximale Testzeit bitten etc.
Ich drücke Dir die Daumen.
VG Shaun
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rira
-
Autor - Forenstarter
-

Registered
Weniger Mehr
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
6 Tage 6 Stunden her #53842 von rira
rira antwortete auf InterStim Therapie
Hallo Shaun,
Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir etwas Angst genommen und mir weitergeholfen.
VG rira
Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir etwas Angst genommen und mir weitergeholfen.
VG rira
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden