Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kostenfreie Online-Vorträge für Betroffene. Nächster Vortrag 12.07.2022

08 Jul 2022 21:08 #1 von matti
Unser Fördermitglied und Kooperationspartner Coloplast GmbH lädt ein.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Online-Vorträge für Menschen mit Blasen- und Darmentleerungsstörungen zu besuchen. Die Vortragsreihe können Sie bequem übers Internet von zu Hause aus verfolgen und unseren Expertinnen und Experten über einen Chat Fragen stellen. Für die Teilnahme benötigen Sie lediglich Computer, Tablet oder Smartphone.
Gerne helfen wir Ihnen beim Zugang zu unseren Online - Vorträgen.

Coloplast live – online dabei sein, sich informieren, mitreden

Sei dabei! Die Online-Vortragsreihe „Coloplast live“ geht aufgrund der positiven Resonanz lückenlos Anfang in die nächste Runde. Es warten wieder viele spannende Live-Beiträge mit Experten und selbst Betroffenen auf euch: Fachvorträge, Alltagstipps und Mutmacher-Geschichten rund um Stoma- und Kontinenzthemen. Klingt gut? Dann dabei sein, sich informieren, mitreden.

Übrigens: Auch der Moderator von Coloplast live kann seine persönlichen Erfahrungen einbringen. Seit seinem 18. Lebensjahr ist Sebastian Wächter querschnittgelähmt. Inzwischen führt der heute 31-Jährige wieder ein eigenständiges Leben und ist als Redner und Coach erfolgreich.

Klingt spannend? Einfach kostenfrei anmelden– und dann dabei sein, sich informieren und mitreden!

Für die Teilnahme an den Online-Vorträgen von Coloplast live benötigen Interessierte lediglich Computer, Tablet oder Smartphone sowie eine Internetverbindung. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.coloplast.de/de-DE/DE/live-online-vortraege/



Coloplast live–Themen, Termine, Uhrzeit: 18:00 –19:00 Uhr

Nächste Termine:

Urlaubszeit ist Reisezeit - Reisemöglichkeiten mit Handicap
Dienstag , 12.07.2022, 18.00 – 19.00 Uhr

Ralf Müller, Stoma - und Kontinenztherapeut & Lisa Vieler, Co - Trainerin, Coloplast GmbH



Intermittierender Selbstkatheterismus (ISK) im Alltag
Dienstag, 30.08.2022, 18.00 – 19.00 Uhr

Theresa Perl, Gesundheits - und Krankenpflegerin sowie Urotherapeutin & Lisa Vieler, Co - Trainerin, Coloplast GmbH



Blasenschwäche beim Mann diskret versorgt
Dienstag, 06.09.2022, 18.00 – 19.00 Uhr

Rolf Dietrich, Medizinprodukteberater, Coloplast GmbH



Sich selbst katheterisieren - Fluch oder Segen?
Dienstag, 20.09.2022, 18.00 –19.00 Uhr

Rolf Dietrich, Medizinprodukteberater, Coloplast GmbH



Loch im Bauch – Blasenekstrophie
Mittwoch, 29.09.2022, 18.00 – 19.30 Uhr

Monika Hardmeier, Betroffene, Co - Präsidentin EXTRO - Vereinigung Blasenekstrophie Schweiz & Uwe Papenkordt, Urotherapeut, Medical Advisor, Coloplast GmbH

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 488

Gestern 2206

Monat 41570

Insgesamt 9921469

Aktuell sind 126 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden