Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bericht: Patiententag des Darmzentrums am Vivantes Humboldt-Klinikum Berlin

06 Sep 2022 20:45 - 06 Sep 2022 21:20 #1 von Matti
Am 06. September nahm die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. an einem Patientennachmittag des Darmzentrums am Vivantes Humboldt-Klinikum Berlin teil.

Das zentrale Thema waren die Krebserkrankungen des Darmes. Die Veranstaltung hat das Gespräch und den Austausch zwischen Betroffenen, ihren Angehörigen und Experten aus dem Vivantes Humboldt-Klinikum sowie den Kooperationspartnerern des Darmzentrums angeregt.

Neben einem kurzweiligen Rahmenprogramm bot der Nachmittag die Möglichkeit, sich in der entspannten Umgebung des Gartens hinter der Komfortklinik in einer freundlichen Atmosphäre mit den Mitgliedern des Darmkrebs-Behandlungsteams der Klinik sowie anderen Betroffenen auszutauschen.

An den Infoständen erhielten die Besucher zudem Informationen zu verschiedenen Behandlungsbereichen – wie z. B. zur Stoma und Kontinenztherapie, zur Ernährungstherapie und zu den Angeboten der Seelsorge.

Wir konnten als Verein zahlreiche Gespräche mit Betroffenen und Angehörigen, aber auch dem Ärzteteam führen. Ein gelungener Nachmittag.



Besucher des Patiententages



Herr Dr. med. Skander Bouassida, Chefarzt der Klinik für Koloproktologie am Vivantes Humboldt-Klinikum Berlin (links) und Matthias Zeisberger, Vorsitzender der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.



Kurzweil, Unterhaltung und Buffet



Auslage unserer Flyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2022 22:30 #2 von bienchen123
Sehr, sehr schön!!!!

Klasse Einsatz!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2022 08:52 #3 von Sydney
Respekt für die gelungene Veranstaltung :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 327

Gestern 2060

Monat 46882

Insgesamt 10058574

Aktuell sind 66 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden