Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bericht REHACARE 2022

22 Sep 2022 17:29 - 22 Sep 2022 17:31 #1 von Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Bericht

Vom 14. bis 17. September fand in Düsseldorf die Messe „REHACARE international“ statt.

Diese Messe ist eine Fachmesse für Rehabilitation und Pflege. Sie ist mit über 650 Ausstellern aus fast 40 Ländern die weltweit größte Ausstellung mit dem größten Angebot an Lösungen und Neuheiten an Hilfsmitteln für jede Behinderung und jeden Lebensbereich sowie für Menschen im fortgeschrittenen Alter.
Hinzu kommen zahlreiche Experten-Vorträge zu sehr unterschiedlichen Themen aus sozialen, gesellschaftlichen und politischen Bereichen. Schließlich werden viele verschiedene Aktionen von verschiedenen Behindertensport-Gruppen und Mitmach-Aktionen sowie Reisetipps für Menschen mit Handicap und Senioren angeboten.

Interessant ist die REHACARE vor allem auch, weil dort Produkt-Neuheiten, neue Services und Trends vorgestellt werden, die Unterstützung bei einer weitegehend selbstbestimmten Lebensführung versprechen.

Zwei Vorstandsmitglieder sowie ein Vereinsmitglied besuchten in diesem Jahr die REHACARE, um sich sowohl über Innovationen im Bereich der ableitenden und aufsaugenden Hilfsmittel zu informieren als auch um Vorträge rund um das Thema Hilfsmittelversorgung zu hören und dazu Podiumsdiskussionen zu verfolgen und schließlich auch, um verschiedene Gespräche z.B. mit Herstellern und Verbänden zu führen, wenngleich bedauerlicherweise auf der diesjährigen Messe nur wenige Hersteller aufsaugender und ableitender Hilfsmittel vertreten waren.

Für den Vorstand
Monika Grewe-Laufer
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, Birgit1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 360

Gestern 2060

Monat 46915

Insgesamt 10058607

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden