Frage Katheterisierung außerhalb der Wohnung
- Klara
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 6 Monate her #11628 von Klara
Katheterisierung außerhalb der Wohnung wurde erstellt von Klara
Hallo,
ich bin Fußgänger und katheterisiere mich außerhalb meiner eigenen 4 Wände im Stehen, habe da aber ein Problem und zwar wird bei mir die Wc- Brille bzw. auch der Fußboden durch die Katheterisierung beschmutzt. Wie handhabt ihr das katheterisieren auf öffentlichen WC und wie gut kommt ihr damit zurecht. Also ich komme damit nicht klar. Versucht habe ich dafür schon den SpeediCath, SpeediCath Compact und den Lofric. Danke für eure guten Ratschläge.
Klara
ich bin Fußgänger und katheterisiere mich außerhalb meiner eigenen 4 Wände im Stehen, habe da aber ein Problem und zwar wird bei mir die Wc- Brille bzw. auch der Fußboden durch die Katheterisierung beschmutzt. Wie handhabt ihr das katheterisieren auf öffentlichen WC und wie gut kommt ihr damit zurecht. Also ich komme damit nicht klar. Versucht habe ich dafür schon den SpeediCath, SpeediCath Compact und den Lofric. Danke für eure guten Ratschläge.
Klara
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 6 Monate her #11629 von Matti
Matti antwortete auf Katheterisierung außerhalb der Wohnung
Hallo,
vielleicht versuchst du einfach mal einen Katheter mit integrierten Beutel, in dem der Urin abfließt. Auch für den SpeedyCath gibt es einen Adapter, an dem man einen Beutel anschließen kann.
Gruß
Matti
vielleicht versuchst du einfach mal einen Katheter mit integrierten Beutel, in dem der Urin abfließt. Auch für den SpeedyCath gibt es einen Adapter, an dem man einen Beutel anschließen kann.
Gruß
Matti
- Konny
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 6 Monate her #11655 von Konny
Konny antwortete auf Katheterisierung außerhalb der Wohnung
Hallihallo,
ich muß gestehen, daß mich das etwas erstaunt.
Die WC-Brille kann bei allen mir bekannten Toiletten hochgeklappt werden (wenn Dich davor gruselt, sie anzufassen, nimm halt etwas Toilettenpapier zur Hilfe) und wenn man beim Kathetern etwas in die Knie geht, geht auch nix daneben
.
Vielleicht wäre es gut, Du übtest das zu Hause, dann klappt das bestimmt bald.
LG
Konny
ich muß gestehen, daß mich das etwas erstaunt.
Die WC-Brille kann bei allen mir bekannten Toiletten hochgeklappt werden (wenn Dich davor gruselt, sie anzufassen, nimm halt etwas Toilettenpapier zur Hilfe) und wenn man beim Kathetern etwas in die Knie geht, geht auch nix daneben
Vielleicht wäre es gut, Du übtest das zu Hause, dann klappt das bestimmt bald.
LG
Konny
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden