Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Allergene Stoffe in Windeln?

25 Jan 2011 21:45 #1 von dietmar0815
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Molicare Super Plus Large und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Nun treten bei mir plötzlich allergische Reaktionen (Ausschlag, Urticaria, nicht nur im Windelbereich) auf.

Mein Arzt meinte, daran könnten auch Stoffe in der Windel schuld sein. Da sich die Seiten von Hartmann leider ausschweigen: Weiss jemand, ob diese Windel z.B. Latex oder noch andere allergene Stoffe enthält? Oder ist sie latexfrei?

Vielen Dank im voraus.

Dietmar0815 (ehemals Dietmar4711, aber die Mailadresse ist ungültig geworden).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2011 13:13 #2 von matti
Hallo,

stelle doch deine Frage am Besten direkt an den Hersteller (die lesen hier zwar alle mit, antworten aber wohl kaum).

Die Kundenberatung von Hartmann erreicht man unter: 0180 23 04 275 (0,06 Euro/Anruf).

Die Antwort wäre dann natürlich für alle Leser dieses Forums interessant.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2011 20:44 #3 von dietmar0815
Hi,


habe ich natürlich getan.
Hartmann hat wirklich schnell geantwortet!

Zitat:
"MoliCare Super plus enthält kein Latex und auch keine potentiell
allergenen Stoffe. Alle Rohstoffe sind auf Unbedenklichkeit getestet. Die
genaue Produktzusammensetzung entnehmen Sie bitte dem technischen
Datenblatt im Anhang."

Da in dem anhängenden PDF drin steht, dass es nicht für unrechtsmässige Veröffentlichung gedacht ist, poste ich das hier nicht.

Viele Grüsse,
Dietmar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 211

Gestern 2036

Monat 59999

Insgesamt 9873327

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden