file Frage Umzug

• Tom252
  • Tom252s Avatar Autor
Mehr
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 1 Monat her #13611 von Tom252
Umzug wurde erstellt von Tom252
Da an einem ernsthaften und gegenseitigen Gedankenaustausch kein Interesse besteht lösche ich meine Beiträge um Euch den Platz zu geben unter Euch zu bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #13612 von Matti
Matti antwortete auf Umzug
Hallo Tom,

dieses Thema ist schon x-mal in diesem Forum behandelt worden. Versuche es einmal unter:

<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/se...=%2Bm%C3%BClltonne++ ">search.php?st=0&sk=t&sd=d&keywords=%2Bm%C3%BClltonne++

Solltest du in den Beiträgen keine Antwort finden, können wir dieses Thema ja gerne hier noch einmal behandeln.

Gruss

Matti

• Tom252
  • Tom252s Avatar Autor
Mehr
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 1 Monat her #13613 von Tom252
Tom252 antwortete auf Umzug
Da an einem ernsthaften und gegenseitigen Gedankenaustausch kein Interesse besteht lösche ich meine Beiträge um Euch den Platz zu geben unter Euch zu bleiben.

• Sebald
  • Sebalds Avatar
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #13616 von Sebald
Sebald antwortete auf Umzug
Hallo Tom,

die Krankenkasse wird dieses Problem nicht interessieren. Das ist eine Sache zwischen Dir und der (Stadt-)Gemeinde bzw. dem Unternehmen, das in deren Auftrag den Müll abholt. Die Gemeinden haben für solche Fälle verschiedene Szenarien, die auf der Einreichung eines Attestes beruhen. Mit diesem bekommt man dann entweder eine Zuschuß, der von gigantischen 20 € bis 70 € reichen kann, oder aber man bekommt eine größere Tonne zum Preis einer kleineren. Das ist die nettere Variante. Anrufen und fragen! In den Internetauftritten stehen solche Sachen meistens nicht, da geht es immer um die Windelsäcke, die bei Kleinkindern ausgeteilt werden...

Beste Grüße,
Sebald

• Sebald
  • Sebalds Avatar
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #13617 von Sebald
... kleiner Nachtrag: die Zuschußdaten gelten pro Jahr, nicht pro Monat!

• Sebald
  • Sebalds Avatar
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #13618 von Sebald
Und zum Dritten: Die Stadt Ravensburg etwa hat eine ganz spezielle Variante, in die auch Inkontinenzmaterial einbezogen ist. Sie gibt kostenlose Windelsäcke aus, die man dann selber zum Müllunternehmen hinbringen muß. Siehe hier:

www.suedkurier.de/region/bodense ... 90,4671948

Nochmals beste Grüße,
Sebald

• Tom252
  • Tom252s Avatar Autor
Mehr
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 1 Monat her #13619 von Tom252
Tom252 antwortete auf Umzug

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.875 | Gestern 4.780 | Monat 2.875 | Insgesamt 11.840.317