Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenz bademode

22 Feb 2013 19:28 #1 von Barbara
Guten Abend
meine Inkontinenz ist schlimmer geworde und ein Thermenbesuch geht nun nicht mehr (ohne dass Urin ungewollt abgeht) mit der Stuhlinkontinenz denke das bekomme ich noch geregelt (da ich ca. 1 Minute Zeit habe vom Drang bis zum Abgang)

Im I Net habe ich nur hässliche (schwarze Hosen) gesehen da ich gerne die Hose zu meinem Oberteil anziehen möchte möchte ich eigentlich eine Hose haben. Auch die Badeanzüge sehen altmodisch aus.

Gibt es schicke Bademode? oder einfach eine Unterwindel, wo ich eine normale Badehose drüberzeiehn kann?

Man sollte es nicht sehen, dass es eine Windel ist.

Haben Sie da Erfahrungen? Vorschläge? Der Gang in ein Fachgeschäft ist doch noch bei mir Schambehaftet.

Ich sag mal danke im Vorraus

Barbara

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2013 22:42 #2 von matti
Hallo Barbara,

grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass du weiterhin aktiv bleiben willst. Wenn man bei google "Bademoden Inkontinenz" eingibt, erhält man eine ganze Reihe von Anbietern. Allerdings handelt es sich fast auschließlich um drei bis fünf Modelle, die wohl zum Standartprogramm diverser Händler zählen.

Ich denke, man kann sich so etwas auch individuell anfertigen lassen. Dazu ist es aber unerlässlich ein persönliches Beratungsgepräch wahrzunehmen.

Ein wirklich gut gemeinter Ratschlag: Mach das mit dem Kontinenzzentrum, dass ist wirklich wichtig und könnte deine ganzen Probleme erklären und im besten Fall beseitigen.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 10:53 #3 von Barbara
Hallo Matti

ja das werde ich dann machen und mir die Bademode mal live ansehen, ob sie wirklich so "schlimm" ausschaut.

Schade, dass es nur so wenig Modelle gibt, bestimmt möchten viele ins Wasser.

Ich habe ja im Mai meinen nächsten Termin im Zentrum, jedoch steht mein nächster Thermenurlaub schon im April an.

Zu meinen Probs: feststeht, dass ich den Beckenboden nicht anspannen kann und den Schließmuskel nur sehr wenig... und ein Schrittmacher nicht in Frage kommt , da ich aufgrund anderer Erkrankungen ein MRT benötige, aber abwarten was die nächsten Untersuchungen ergeben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1871

Gestern 2273

Monat 4144

Insgesamt 9951471

Aktuell sind 104 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden