Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Alternative zu Tena gesucht (pants bitte)

09 Okt 2013 17:15 #1 von Suppenkasper
Grüße euch,

ich bin nachtinko und hab bis dato alles im Griff.

So nun will ich mit ein paar Leuten, bekannte halt, für ne Woche nach Dubai fliegen.
Deshalb beschlossen, dort zieh ich pants an in der Nacht.
Und zwar die zum hoch und runterziehen.

Aber welche halten wirklich dicht?
Welche Marke eignet sich, wenn man ein intensiv schläfer ist und vor allem nur auf die seite richtig schlafen kann?
Die Tena kann man getrost vergessen, die taugen nix.
Ich bin ja mit zwei weiteren Leuten in einem Hotelzimmer, wenn die da auslaufen, möcht ich mir die Peinlichkeit nicht vorstellen.
Bei knapp 40 grad werde ich sicherlich auch viel trinken, auch wenn ich Gefahr laufe die Pants zu fluten.

Was eignet sich und halten selbst dann dicht, wenn man sich viel Nachts bewegt?

Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2013 13:07 #2 von eckhard11 ✝
Kondom-Urinal.

Guckst Du hier : www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/54...ml?limitstart=0#2918

Gruß
Eck :sleep: hard
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2013 13:10 #3 von Suppenkasper
Neee, vergiss es, sollen schon Pants sein
Steht ja auch in der überschrift.
Ku im Hotel?
Nicht dein ernst?
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2013 13:57 #4 von eckhard11 ✝
"Ich will Pants !! Und wenn es keine gibt, die mich trockenhalten : Ich will trotzdem Pants"


Nicht mein Ernst ?
Natürlich mein Ernst.
Was glaubst Du wohl, wie oft ich in den letzten neun Jahren mit Kondom-Urinal im Hotel übernachtet habe ?

Aber wenn Dir ein vollgeschifftes Hotelbett lieber ist, bitte.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2013 14:12 #5 von Suppenkasper
Bei allem Respekt deiner Situation gegenüber, aber wenn ich was anderes als Pants hätte haben wollen, glaubst du dann nicht, dass ich es geschrieben hätte?
Ich übernachte nicht alleine im Zimmer.

Du magst damit zufrieden sein, schön, aber zwing nicht anderen deine Meinung auf.
Glaubnicht mich einschätzen zu können, nur des Namens wegen.

Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2013 14:42 #6 von Struppi
Hallo Kasper,

leider muss ich Eckhard zustimmen. Eine Vollversorgung mit Pants ist bei Bettnässen kaum bis gar nicht möglich, da diese Systeme allesamt nicht eng am Körper anliegen und die Saugleistung nicht mit der von z.B. Inkoslips gleichzusetzen wäre. Mir ist keine Pants bekannt, welche Deinen Ansprüchen an das Produkt gerecht werden könnte.

Damit ist ein nasses Bett am Morgen nahezu unvermeidlich; insbesondere, da Deine Trinkmenge bei der Hitze in den Emiraten als höher einzuschätzen gilt, als das hier in europäischen Gefilden der Fall sein dürfte.

Natürlich kann ich den Wunsch nach Diskretion bei Mehrbelegung im Hotelzimmer nachvollziehen, nur wirst Du vermutlich mit richtigen Inkontinenzslips besser fahren. Diese sind heute ja auch relativ dünn und sehr saugstark, z.B. die Produkte von Attends. Wenn Du da eine Boxershorts o.ä. drüberziehst, sieht das auch kein Mensch.

Wenn das Vertrauensverhältnis da ist, würde ich meinen Zimmergenossen in der Problem einweihen. Die Schwierigkeit besteht ja nur in der Nacht und es würde Dir viel Stress und Kraft ersparen, die auf Verheimlichungsstrategien verwendet werden müssten.

Gruß

Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2013 19:32 #7 von matti

Suppenkasper schrieb: Glaub nicht mich einschätzen zu können, nur des Namens wegen.


Glaub mir, genau dein Nickname hat mich gestern daran gehindert dir direkt zu antworten. Bei einem solchen Thema wollte ich als Anfragender schon ernst genommen werden, dein Name ist da nicht unbedingt hilfreich.

Egal, zum Thema.

Was du suchst bzw. begehrst ist vergleichbar mit dem Wunsch auf der Autobahn mit einen Trabbi 250 km/h zu fahren. Anders, eine Pants ist für eine nächtliche Versorgung, bei der größere Mengen verloren werden, oder gar der komplette Blaseninhalt, völlig ungeeignet und dies völlig unabhängig vom Hersteller!

Dies liegt am Aufbau einer Pants, der Verteilung von Saugkissen und letztlich der Aufnahmekapazität. In keiner mir bekannten Pants kannst du als Seitenschläfer eine komplette Blasenfüllung entleeren. Sie laufen schlichtweg aus.

Statt die Chance zu nutzen, welche dir mit der Nennung einer echten Alternative gemacht wurde, klingt deine Antwort schon ein wenig "maulig".
Dieses Forum basiert nicht darauf den Menschen nach dem Mund zu schwätzen, sondern eigene Erfahrungen einzubringen. Den Anspruch jemanden etwas aufzwingen zu wollen, kann ich nicht erkennen.

Du hast doch im Prinzip mindestens zwei, wahrscheinlich sogar drei "Probleme".

Deine Abwehr gegenüber eines Kondomurinals basiert darauf, das du zwar genug Vertrauen hast mit anderen Menschen in einem fremden Land, auf einen anderen Kontinent, ein Zimmer zu teilen, aber nicht den Mut aufbringst dein ganz persönliches Problem bei diesen Menschen anzusprechen.

Stattdessen verweigerst du, egal ob nun ein adäquates saugendes Hilfsmittel oder eben eine Alternative, und schaffst dir damit ganz alleine ein höchst anstrengendes Katz und Maus Spiel. Wieviel Energie du dafür aufwenden musst um abends heimlich ins Bad zu "schleichen" um die Versorgung anzuziehen, dann auf "Zehenspitzen" ins Bett, damit bloss keiner etwas mitbekommt.

Morgens das gleiche "Spiel" um dann das benutze Hilfsmittel im Koffer erst einmal zu verstecken. Im Badmülleimer wirst du es ja wohl kaum entsorgen.
Im laufe des Tages muss man dann noch heimlichst das genutze Hilfsmittel entsorgen, sonst wird aus deinem großen Geheimniss ganz schnel eine stinkende Tatsache.

Ganz ehrlich, wenn ich lese das ein erwachsener Mensch in der Nacht einnässt dann gibt es meist nur zwei Gründe. Entweder liegt eine organische (welche auch neurologisch, oder hormonell bedingt sein kann) Ursache vor, oder es sind psychische Faktoren auslösend.

Wenn ich mir dann vorstelle ich müsste eine solch enorme Energie aufwenden um mein Problem zu verheimlichen, würde ich mich fragen, ob nicht genau solche Verhaltensmuster auch in anderen Lebensbereichen zutreffen und genau dies dein Problem hervorruft. Wenn man in unterschiedlichen Lebensbereichen viel mehr Energie aufwendet wie eigentlich von nöten, kann dies solche Auswirkungen haben.

Nur weil bei fünf Urologen nichts organisches festgestellt wurde, solltest du dich damit doch nicht zufrieden geben. Psychologen, Neurologen, Internisten, sie alle hätten evtl. Ansätze und könnten eine Erklärung liefern.

In diesem Sinne

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2013 19:45 #8 von Suppenkasper
Was ist so schwer daran, mir einfach auf meine Frage zu antworten?
Ich will keine Ratschläge für irgendwelche Sachen die ich machen oder nicht machen soll.
Ich will nur, ich betone das nur, wissen welche Alternativpants es gibt!

Aber es scheint als wäre ich hier an der falschen Adresse!
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2013 19:59 #9 von matti
Weil wir hier nicht deine Suppenkasper sind, schließe ich diesen Beitrag.

Ich denke, die meisten haben wesentlich besseres zu tun, als sich, wie hier geschehen, ernsthaft mit DEINEN Problemen zu beschäftigen, ohne irgendeine anerkennende Reaktion von dir. Stattdessen ausschließlich gemaule.

Such dir ein anderes Forum - Servus -

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Horsty
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Okt 2013 19:59 - 11 Okt 2013 20:21 #10 von eckhard11 ✝
Hallo und guten Tag, Suppenkasper,

es tut mir sehr leid, dass Du den Eindruck bekommen hast, ich wolle Dir meine Meinung aufzwingen.
Das war ganz sicher nicht meine Absicht.
Eigentlich wollte ich Dir nur - aus meiner Erfahrung heraus - einen Weg aus dem Dich anscheinend so belastenden Dilemma aufzeigen.

Glaube mir, es ist mir, ( mir persönlich ), in etwa so wichtig wie ein umfallender Zementsack in Bremen, ob Du nächtens in Deinem Siff liegst oder nicht.
Daher werde ich mich ab sofort aus Deinem Fred heraushalten, damit Du nicht weiterhin meine Ratschläge und Tipps als aufgezwungen ansehen musst.

Viel Glück bei Deiner Suche nach einer dichten Pants......

Eck :sleep: hard

Ps.: Ich denke, mit Deiner Meinung zum "falschen" Forum stehst Du nicht allein.....
Ich stimme Dir begeistert zu, ohne Dir diese meine Meinung aufzwingen zu wollen.
Versuche es doch besser in einem Adult-Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Horsty
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 50

Gestern 2102

Monat 4425

Insgesamt 9951752

Aktuell sind 59 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden