Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vergleich Tena Pants und Abri Flex Premium Special

27 Okt 2014 19:33 - 27 Okt 2014 19:33 #1 von Karlchen
Da die DAK ja den Lieferanten für Hilfsmittel gewechselt hat und ich mich zum Jahreswechsel auch für das alte oder ein neues Produkt entscheiden muss bin ich gerade am testen was mir denn evtl. zusagen könnte. Bisher hatte ich die recht teuren Tena Pants und ich hatte gehofft, dass ich dann nächstes Jahr evtl. auch noch sparen könnte. Deswegen hatte ich mir (auf eigene Kosten) mal die Abri Flex Premium Special bestellt.

Die Tena Pants gibt es in verschiedenen Saugstärken und je nach Saugstärke in mehreren verschiedenen Grössen. Leider ist die Qualität subjektiv gesehen bei Tena schlechter geworden. Die seitlichen Auslaufsperren sind zum Teil fast nicht mehr vorhanden bzw. vollkommen verklebt, die Verteilung der Saugeinlage ist auch sehr unregelmäßig geworden. Zudem sind die Tena Pants offensichtlich die teuersten auf dem freien Markt.

Ich habe also einen 20er-Pack der Abri Flex Premium Special gekauft für ca. 20 €. Zuerst fielen mir vor dem Kauf die sehr komischen (subjektiv) Produktbilder auf. Offensichtlich gezeichnete Bilder und keine Fotos. Positiv dabei: Die Special-Variante hat eine ähnliche Form wie eine Boxershorts, was mir irgendwie gefiel.

Was mir zuerst auffiel war, dass das Höschen selber sicherlich doppelt so dick ist wie das bei Tena. Also nicht der Saugteil im Schritt, sondern der Rest der Pants. Dies mag der Zwischengrösse geschuldet sein, weil es die Special-Variante nur in den zwei Grössen S/M und M/L gibt. Dafür braucht man vielleicht mehr Material?
Was mir als zweites auffiel war, dass sich die Pants definitiv viel weicher anfühlt beim Tragen.
Als Drittes: Ich habe quasi keinen Hintern. Die Tena hing dann hinten immer runter (zu viel Material), die Abri passt wie angegossen!
Als Viertes: Die seitlichen Auslaufsperren sind viel länger als bei Tena.

Okay, die Special-Variante ist absolut nur etwas für Leute mit wenig Urinverlust. 1700 ml Saugkraft ist nicht grad viel. Reicht bei mir aber definitiv und war nach 5 Tagen Test auch vollkommen ausreichend. Kein Auslaufen, auch nicht ohne Überhose.

Das bisher meine Eindrücke. Habe ich Informationen vergessen? Sind solche Tests überhaupt erwünscht? Ich würde mich über Antworten freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2014 15:58 #2 von Schmiro2001
Hallo Karlchen,

ich glaube, das so Vergleiche schon sinnvoll sind.Denn auf dem Markt gibt es ja so viele Produkte. und alle kennt man meistens

nicht.


Gruss Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2014 18:39 #3 von Karlchen
Hallo Roland,
Vielen Dank für Deine Antwort.

Alle zu kennen ist wahrlich unmöglich. Aber selbst wenn man seine Wunschmarke gefunden hat scheint sich die Suche doch zu lohnen.. Wie man in meinem Fall sieht. Zuerst war ich mit Tena zufrieden, aber dann....

Es geht auch nicht immer nur um das rein technische. Auch das Gefühl muss irgendwie stimmen und auch der Umgang der Lieferanten. Von Hartmann z.B. habe ich zwar eine automatische Email bekommen, aber bisher keine Muster. Peinlich...

Gruß vom Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 132

Gestern 2012

Monat 61057

Insgesamt 9940956

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden