Hallo,
heute möchte ich euch berichten, was aus dem vermeintlich sehr guten Angebot geworden ist.
Ich hatte es mir ja fast gedacht, dass es sich bei diesem Angebot um einen Fehler in der Preisberechnung handeln würde. Bestellt habe ich, weil mir dies ja eigentlich egal sein kann.
Gut, geliefert wurde sehr, sehr schnell. Der GLS Fahrer (ohne geringste Kenntnisse der deutschen Sprache (dies ist nicht rassistisch, sondern eine Schwierigkeit bei einer Problemklärung)), brachte ein einzelnes Paket. Darin enthalten: 2x14 Slips, also nur zwei, statt der bestellten acht Packungen. Berechnet und bereits abgebucht wurde der volle Betrag von 64,50 Euro.
Also habe ich gestern gegen 17 Uhr das Telefon in die Hand genommen, um diesen Umstand zu klären. Eine auf mich sehr gelangweilt wirkende Dame, erklärte mir das es sich um einen Preisirrtum handeln würde. Um diese Zeit wäre aber niemand mehr im Hause, ich würde heute einen Rückruf erhalten.
Dieser erfolgte tatsächlich heute gegen 9 Uhr. Dies ist lobenswert.
Man erklärte mir, dass bei der Eingabe des Angebotes ein Fehler passiert sei. Natürlich habe ich freundlich darauf hingewisen das dies ja nicht mein Fehler sei, ich die bestellte Menge gerne geliefert hätte, bla, bla...von gegenseitiger Willenserklärung und weiteren schwadroniert.
Naja, was soll ich schreiben. Die Dame war der Meinung das sie bei solcherlei Fehlern vom Vertrag zurücktreten können. Sie schlug vor, mir einen Retoureschein zukommen zu lassen. Ganz sicher würde ich keinen großen Karton zur Post fahren, es gäbe ja einen Grund warum ich online bestelle, erwiderte ich.
Dann würden sie einen Abholauftrag erteilen. Dieser setze aber vorraus, dass ich ganztags anwesend wäre. Ganz sicher würde ich nicht einen ganzen Tag verschwenden, um ihre Fehler zu bereinigen, ohne jegliche Gegenleistung. Hinzu kam, dass eine Gutschrift natürlich erst dann erfolge, wenn die Retoure wieder im Hause wäre.
Die Dame nahm Rücksprache.
Ergebnis: Ich kann die zwei gelieferten Pakete zum Preis von insgesamt 16 Euro behalten. Der Restbetrag von 46,50 Euro wird mir umgehend erstattet.
Fazit: Ich habe ein Packung (14 Stück) kostenfrei erhalten und somit 16 Euro gespart.
Hmmm....hoffentlich habe ich durch meinen Hnweis nicht Andere animiert dort zu bestellen.
Matti