Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Schlauchlänge

06 Jan 2016 16:55 #1 von icebear
moinsen,

habe jetzt ja nen SPK.Was mich umtreibt ist folgendes.

Die Beinbeutel mit max. 1000 ml sind mir zu klein, zu schnell voll. Bei den großen Beuteln ist mir der Schlauch zu lang.

Denselben möchte ich am Rollstuhl anbringen, da sind 90cm und mehr echt zuviel :angry:

Bevor ich jetzt einfach den Schlauch kürze und per Steckverbinder wieder zusammen stöpsel (unsteril) meine Frage:

Kennt einer von euch 1500/2000ml-Beutel mit Tropfkammer und kurzem (ca.50cm) Schlauch?

lg und danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2016 13:45 #2 von icebear
moinsen,
scheinbar gibt es wohl nicht was ich suche :(

Habe mir jetzt lebensmittelechte Schlauchverbinder aus Plastik besorgt.Dieser wird vor Verwendung

in eine Schüssel mit Sterilium gelegt, ebenso die Schere mit der der Schlauch gekürzt wird.

Nachdem ich den Schlauch an den Schnittstellen makiert habe, wird dieser auch nochmal sterilisiert.

Ebenso die Hände und dann zügig überflüssigen Schlauch rausschneiden und mittels Verbinder

auf gewünschte Länge bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 5518

Gestern 5862

Woche 16836

Monat 140748

Insgesamt 6496426

Aktuell sind 104 Gäste und ein Mitglied online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Stuhlinkontinenz