Online-Gruppentreffen November
Mi, 04.11.2026
19:00 Uhr

Ausschreibungen für Stoma-, Katheter- & Inkontinenversorgung

Frage sphinkter

  • kdbus
  • Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #35796 von kdbus
sphinkter wurde erstellt von kdbus
Guten Abend,
Ich bin 63 Jahre alt und wende mich mit folgender Anfrage an dieses Forum.
Nach einer Knieoperation erlitt ich eine starke Urosepsis. Durch viele operative Eingriffs bin ich schwer Inkontinenz geworden. Ich brauche zur Zeit pro Tag 5-6 dicke Einlagen. Ich bin noch voll berufstätig, was das Wechseln der Vorlagen sehr erschwert.
Vor 8 Wochen wurde bei mir der Sphinkters ZSI 375 eingesetzt, und der soll nächste Woche aktiviert werden. Dieser Sphinkters soll angeblich das neuste Modell sein.
Hat von Ihnen jemand Erfahrung mit diesem oder anderen Sphinkters?
Was passiert z.B. wenn der Sphinkters sich nicht öffnet.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ano
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #35799 von Ano
Ano antwortete auf sphinkter
Hallo kdbus!

Sei erst einmal recht herzlich willkommen in unserem Vereinsforum der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.!
Kleiner Hinweis: Hier im Forum (wie auch in anderen Foren üblich) duzen wir uns alle.

Leider hast Du Dein Profil nicht ausreichend ausgefüllt. Bist Du männlichen oder weiblichen Geschlechts?
Das wäre schon mal wichtig, denn die Anatomie ist doch recht unterschiedlich und so können Dir die passenden Antworten auf Deine Fragen gegeben werden. Habe aber bitte etwas Geduld - nicht jeder hier ist jeden Tag online und eine Antwort auf Deine Fragen wird nicht innerhalb von Stunden erfolgen können.
Ich persönlich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich von der "Abteilung Stuhlinkontinenz" bin. ;)

Herzliche Grüße,
Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Mutmacher- Ratgeber aus und für den Alltag
 Neu: mitten aus dem Leben

Erfahrungsberichte und Antworten auf Fragen, die den Alltag bewegen

Eine Blasen- oder Darmschwäche muss deine Pläne im Leben nicht bestimmen. Entdecke praxisnahe Tipps, wie du den Job souverän meisterst, unbeschwert reist und Intimität entspannt genießt. Von Betroffenen für Betroffene – ehrlich und mutmachend.

Jetzt Alltagstipps entdecken