Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Kostenübernahme

10 Aug 2018 19:54 #1 von MA2307
Guten Abend :)
Ich hätte da mal eine Frage und zwar muss ich mich kathetern und mir ist eben die Lampe von meinem Beinspiegel kaputt gegangen übernimmt so etwas auch die Krankenkasse oder muss ich das selbst bezahlen?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Liebe Grüße Maria :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2018 23:10 #2 von matti
Hallo MA2307,

der mir bekannte Optilux Spiegel hat eine Hilfsmittelnummer und ist im GKV Hilfsmittelverzeichnis gelistet. Somit ist er verschreibungs- und erstattungsfähig.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1734

Gestern 10891

Woche 36079

Monat 124560

Insgesamt 6198472

Aktuell sind 231 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Stuhlinkontinenz