Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Pants/Windeln

16 Jun 2019 20:12 #1 von Iggi53
Da mein Blasenkatheter zur Zeit undicht ist, muss ich zum Schutz eine Windel /Pants tragen.
Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen? Ich habe z.Z. Molicare mobile light xl.
Ich habe etwas zuviel Bauchumfang, irgendwie ist die Hose nicht wirklich passend.
Habe MS und sitze im Rollstuhl.
LG Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2019 21:21 #2 von Rilla76
Hallo Irene,

Hartmann hat einen guten Kundenservice, da kannst Du Dir einige Muster kommen lassen und wirst am Telefon gut beraten.

Ich habe die Premium Pants 10 Tropfen und bin zufrieden damit. Kann sein, dass light Variante einfach zu wenig ist.

Die Firma Albena hat auch gute Pants für starke Inkontinenz.

Du musst den Bauchumfang nachmessen. Bei mir stimmen die Größenangaben ganz gut.

Lass Dich am besten beraten.

LG
Rilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2019 22:09 #3 von Iggi53
Danke für den Tipp
LG Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2019 12:41 #4 von Chico
Hallo Iggi53,

Es gibt auch extra Windelhosen für Rollifahrer/in.
Seni und Attends bieten meines Wissens nach Produkte an. Die können alleine und im sitzen angelegt werden, da die Fixierung des Hilfsmittel über einen Hüftgurt(welcher Flexibel ist) Erfolg. Die Saugleistung ist bei diesen Varianten deutlich höher als bei einer Pants. Ich habe mal gehört, dass Pants auch eher was für Leute mit Drang- bzw. Tröpfcheninkontinenz ist.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße und alles gute!

Chico
Folgende Benutzer bedankten sich: Iggi53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

- Anzeige -

Hollister Banner

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Homepage-Sicherheit

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 634

Gestern 725

Insgesamt 7889890

Aktuell sind 45 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.