Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Wie lange benutzt ihr euer Irrigationssystem

19 Jan 2020 07:40 - 19 Jan 2020 07:44 #1 von Greta
Hallo zusammen,

Laut Hersteller (Peristeen/coloplast) soll das Irrigationssstem ja alle 3 Monate ausgetauscht werden. Die Katheder dürfen nur ein Mal verwendet werden. Der Wasserbeutel wird nach der Verwendung von 15 Kathedern gewechselt.

So wird es i.d.R. von den KK erstattet.

Der ADM von coloplast erzählte mir von Anwendern, die so ein System über Jahre benutzten.

Ich fühle mich auch nicht so wohl dabei, das Ding alle 3 Monate in die Tonne zu kloppen, obwohl es ja noch einwandfrei funktioniert. Aber weitergeben ist ja, aus hygienischen Gründen, auch nicht wirklich eine Option - oder?

Aktuell mache ich es so, dass ich das vorherige System immer noch als Ersatz behalte, falls das aktuelle mal einen Defekt haben sollte. Auch auf Reisen nehme ich dann beide Systeme mit, da meine Inkontinenz davon abhängt.

Wie macht ihr das?

Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.384 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 295

Gestern 3100

Insgesamt 7562046

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Alle Bereich sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.

Stuhlinkontinenz