file Frage Katheter

• K.V1973
  • K.V1973s Avatar Autor
Mehr
5 Jahre 4 Wochen her #41385 von K.V1973
Katheter wurde erstellt von K.V1973
Hallo an Alle

Gibt es eine Möglichkeit, so wie im Krankenhaus Katheter mit Beutel .Schlauch Harnröhre rein mit Beutel .
Ich leide stark unter Schlafstörung aufgrund weil ich ständig ca jede 5-10min aufs Klo muss.

Kennt von euch einer sowas ?

Im Voraus herzlichen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jens Schriever ✝
  • Jens Schriever ✝s Avatar
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #41388 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Katheter
Hallo K.V1973

Wenn du Katheter wie im KH meinst denkst du an Dauerkatheter?. Das ist keine gute Idee. DK sollten nur von Medizinisch geschulten Personal gelegt werden. Wegen erhöhten Infektionsrisiko sind einige Dinge zu beachten. Auch ist ein DK nur ein Einmalproduckt. Du solltest wegen deinen Beschwerden einen Urologen aufsuchen. Der Kann Dir nach erfolgter Untersuchung Medikamente verordnen die dein Harndrang dämpfen. Auch könnte bei Dir ein Harnwegsinfekt bestehen da helfen einen nur Antibiotika. Selber kannst du über Lebensumstellung etwas Linderung finden. Abends keine Urintreibende Getränke mehr zu sich nehmen, lieber Wasser und Säfte. Auch sollte Abends die Trinkmenge reduziert werden, nicht aber die gesamte Trinkmenge. Tags über mehr Abends weniger.
Für einen erholsamen Schlaf kann Dir der Urologe auch Inkontinenzslips/ Einlagen verordnen. Vielleicht bringt auch ein ISK vor den Schlafen gehen Linderung.

Alles Gute Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 3.297 | Gestern 4.780 | Monat 3.297 | Insgesamt 11.840.739