Frage SPK Ventil
- Sabi##
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
4 Jahre 4 Monate her #42897 von Sabi##
SPK Ventil wurde erstellt von Sabi##
Hallo ich habe seit wenigen Tagen einen SPK mit einem Universaladapter von Unimed und einen seperaten Adapter für die Beutel. Das Ventil soll ja permanent dranbleiben, aber kann ich den Adapter zwischendurch abmachen(desinfizieren) und bei Bedarf wieder Ran?
Vielen Dank
Sabine
Vielen Dank
Sabine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Birgit1
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 101
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #42898 von Birgit1
Birgit1 antwortete auf SPK Ventil
Hallo Sabine,
ich gehe mal davon aus dass du Uromed meinst.
Falls ja, ich habe auch Katheter, Universalventil und Beutel von Uromed.
Ich trage tagsüber das Ventil geschlossen, d.h.ohne Beutel.
Nachts allerdings verwende ich einen Nachtbeutel.
Dafür hatte ich zu Beginn auch einen Adapter um den Beutel mit dem Ventil verbinden zu können.
Tagsüber habe ich den Adapter abgemacht und durchgespült.
Mittlerweile benutze ich aber Beutel mit Bajonettverschluss. Den Cystobag KV 2000 von Uromed. (2 Liter)
Diese Beutel haben am Schlauchende ein Drehgewinde (also keine Spitze wie bei anderen Beuteln) welches dann einfach an das Ventil geschraubt wird. Somit benötige ich keine Adapter mehr.
Vielleicht ja auch für dich eine Option?
Ich fand diese Adapter nachts immer sehr lästig weil sie starr sind und mich in den nächtlichen Bewegungen störten, manchmal einfach abgingen oder einrissen.
Ob es auch Tagbeutel, also kleinere Beutel, mit diesen Bajonettverschlüssen gibt weiß ich allerdings nicht, müsste man bei Uromed mal nachfragen.
Liebe Grüße,
Birgit
ich gehe mal davon aus dass du Uromed meinst.
Falls ja, ich habe auch Katheter, Universalventil und Beutel von Uromed.
Ich trage tagsüber das Ventil geschlossen, d.h.ohne Beutel.
Nachts allerdings verwende ich einen Nachtbeutel.
Dafür hatte ich zu Beginn auch einen Adapter um den Beutel mit dem Ventil verbinden zu können.
Tagsüber habe ich den Adapter abgemacht und durchgespült.
Mittlerweile benutze ich aber Beutel mit Bajonettverschluss. Den Cystobag KV 2000 von Uromed. (2 Liter)
Diese Beutel haben am Schlauchende ein Drehgewinde (also keine Spitze wie bei anderen Beuteln) welches dann einfach an das Ventil geschraubt wird. Somit benötige ich keine Adapter mehr.
Vielleicht ja auch für dich eine Option?
Ich fand diese Adapter nachts immer sehr lästig weil sie starr sind und mich in den nächtlichen Bewegungen störten, manchmal einfach abgingen oder einrissen.
Ob es auch Tagbeutel, also kleinere Beutel, mit diesen Bajonettverschlüssen gibt weiß ich allerdings nicht, müsste man bei Uromed mal nachfragen.
Liebe Grüße,
Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciajaeg
- Sabi##
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
4 Jahre 4 Monate her #42899 von Sabi##
Sabi## antwortete auf SPK Ventil
Vielen Dank für die prompte Antwort, hat mir schon geholfen
- Birgit1
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 101
4 Jahre 4 Monate her #42901 von Birgit1
Birgit1 antwortete auf SPK Ventil
Danke Marco,
gut zu wissen!
Genau das Problem mit dem Rausrutschen kenne ich auch nur zu gut.
Und ich bin daher sehr dankbar dafür dass ich vor 3 Jahren auf der Rehacare- Messe am Uromedstand den Tipp mit den Beuteln mit Bajonettanschluss erhielt .
Meiner Ärzte hatten davon noch nie gehört und meinten ich müsse mit den üblichen Standardbeuteln und dem Problem des Herausrutschens eben leben....
Muss man nicht...
Liebe Grüße,
Birgit
gut zu wissen!
Genau das Problem mit dem Rausrutschen kenne ich auch nur zu gut.
Und ich bin daher sehr dankbar dafür dass ich vor 3 Jahren auf der Rehacare- Messe am Uromedstand den Tipp mit den Beuteln mit Bajonettanschluss erhielt .
Meiner Ärzte hatten davon noch nie gehört und meinten ich müsse mit den üblichen Standardbeuteln und dem Problem des Herausrutschens eben leben....
Muss man nicht...
Liebe Grüße,
Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciajaeg
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden