Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

> Anmeldung / Login

Registrieren

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Kostenfrei registrieren (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern)

Uromed Ventil Adapter

07 Mai 2022 20:38 #1 von Tiffy
Schönen guten Abend zusammen,

Ich habe meinen Sbk neu und heute das Ventil (Uromed) befestigt. Für den Beutel habe ich den passenden Adapter dazu allerdings habe ich Beitel von Coloplast. Mir wurde gesagt das sei egal welche Beutel ich habe.
Jetzt rutsch mir der Beutel immer aus dem Ventil Adapter raus und alles geht daneben, habe mir jetzt mit Tape geholfen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2022 22:15 - 07 Mai 2022 22:16 #2 von Birgit1
Hallo Tiffy,

ich habe auch das Uromedventil und sogar Uromedbeutel lösten sich bei mir immer mal wieder vom Adapter.
Oder ich musste die so fest in den Adapter stecken, dass ich sie kaum noch los bekam oder der Adapter einriss.

Mittlerweile benutze ich die Uromedbeutel mit Bajonettverschluss. (Uromed Cystobag KV 2000)
Die haben am Schlauchende keine Spitze sondern ein Drehgewinde.
Das dreht man einfach an das Ventil und braucht keinen Adapter.
Damit habe ich nun keinerlei Probleme mehr.
Ich benutze aber nur 2l Nachtbeutel.
Falls du welche für tagsüber brauchst, weiß ich nicht ob es auch kleinere Beutel mit Bajonettverschluss gibt.
Einfach Uromed anrufen und fragen und dir zukünftig Rezepte für Uromedbeutel ausstellen lassen.

Liebe Grüße,
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2022 23:10 #3 von Tiffy
Hallo Birgit,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Da rufe direkt am Montag an.

Schönen Abend noch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

 

Servocura Ableitende Inkontinenz

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 59

Gestern 1884

Monat 14124

Insgesamt 8674877

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!)