Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Aanal tampons bei Hämorrhoiden

18 Jul 2024 18:29 #1 von Koeln4711
Hallo zusammen,

habe schon lange Hämorrhoiden, hatte eine OP ohne Erfolg, regelmäßig Spritzen und Bänder bringt nur bedingt etwas.
Wenn es wieder akut wird und alles geschwollen ist, schließt der After nicht richtig und man ist mehr oder weniger inkontinent es schmiert und riecht sehr unangenehm.
Habe bis jetzt keine gute Lösung gefunden habe aber gesehen das es Anal Tampons gibt,
mein Proktologe möchte mir das nicht verordnen, hatte schon einer Anal Tampons von einem Proktologen oder Hausarzt wegen solchen Problemen bekommen?

Liebe Grüße

Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2024 22:59 #2 von Sydney
Hallo Daniel
Dein Arzt hat meiner Meinung nach Recht. Die Analtampons sind gegen bestimmte Formen der Stuhlinkontinenz, aber haben per se nichts mit der Behandlung von Hämorrhoiden zu tun. also die Ursache muss behandelt werden…erst wenn du aus therapiert bist dann muss man gucken was sonst noch helfen kann den Alltag zu bewältigen

19 Jul 2024 09:48 #3 von Koeln4711
Werde ja Behandelt aber wenn es kein Erfolg bringt soll ich weiter so rumlaufen, und mich im in der zwischen Zeit unwohl fühlen?
Was hättest du für eine Lösung für das Problem ?

Liebe Grüße

19 Jul 2024 14:48 #4 von Matti
Hallo Köln,

vielleicht kannst du ja mal berichten, warum dir dein Arzt keine Analtampons verordnen will. Dies wäre doch eine wichtige Information. Sydney muss dir keine Lösung bieten, weil dies hier ein Selbsthilfeforum ist und nicht die Zweitmeinung eines Facharztes.

Meine Gedanken: Bei Hämorrhoiden ist die Verwendung von Analtampons oft nicht empfohlen, da sie die empfindlichen und möglicherweise bereits gereizten Blutgefäße weiter irritieren können.
Analtampons könnten den Druck auf die Hämorrhoiden erhöhen und die Symptome verschlimmern. Es ist ratsam, alternative Behandlungsmethoden in Betracht zu ziehen, wie Sitzbäder, Salben und Cremes, die speziell zur Linderung von Hämorrhoidensymptomen entwickelt wurden.

Gruß
Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Sydney

20 Jul 2024 08:41 #5 von martinK
Hallo Daniel

Da mein Anusbereich sich bei Stuhlinkontinenz schnell entzündet, lege ich eine Gaze in den Pospalt, welche die Feuchtigkeit etwas aufsaugen kann. Zusätzlich trage ich eine Schutzsalbe auf. Vielleicht hilft das auch bei Hämorrhoiden.

Betreffend der Analtampons gebe ich Matti recht, ich kann mir gut vorstellen, dass Analtampons zu einer Verschlechterung führen können.

Ansonsten sind Dir diese Tipps vermutlich schon bekannt: Du kannst versuchen, mit Ernährung und evtl. die Einnahme von Flohsamen, die Konsistenz des Stuhl zu regulieren. Ebenfalls ist wichtig, bei Stuhldrang den Stuhlgang nicht aufzuschieben und beim Stuhlgang nicht zu pressen. Natürlich gibt es Inkontionenzhilfsmittel, die verhindern, dass Deine Unterhosen verschmutzt werden, aber gegen den Gestank helfen sich nicht gross.

Ich hoffe, dass Du das Hämorrhoidenproblem lösen kannst!

Herzliche Grüsse
Martin

20 Jul 2024 09:26 #6 von herirein

Koeln4711 schrieb: habe schon lange Hämorrhoiden, hatte eine OP ohne Erfolg, regelmäßig Spritzen und Bänder bringt nur bedingt etwas.

Hallo Daniel,
es gibt verschiedene Methoden der Hämorrhoidenbehandlung. Die aktuellste Methode der Unterbindung des Hämorrhoidenzugangs in Operationstechnik ist die THD-Methode. Es gibt einige Proktologen die solche viszeralchirurgische Eingriffe perfekt beherrschen. Diese Methode wurde bei mir bereits vor vielen Jahren erfolgreich angewendet.

Im folgenden Artikel ist die THD-Methode hinreichend erklärt

Beste Grüße
Heribert

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelDah

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1150

Gestern 2083

Monat 18036

Insgesamt 10486349

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden