Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Hilfe Urinalkondom haftet nicht mehr

Mehr
9 Monate 3 Wochen her - 9 Monate 3 Wochen her #50277 von Pili2024
Hilfe Urinalkondom haftet nicht mehr wurde erstellt von Pili2024
Hallo, ich benutze seit 4 Jahren das Hollister inview für meinen Mann. Seit der neuen Lieferung haftet das Urinalkondom nicht mehr, höchstens für ein paar Stunden. Ich habe das bei Hollister reklamiert und neue erhalten. Aber auch die haften nicht. Jetzt zweifle ich an mir selbst, mache aber alles so wie immer. Ich habe mir hier alles durchgelesen und sämtliche Tipps zur Haftung angewandt. Was kann das sein ? Ich brauche Hilfe, meine Waschmaschine läuft in Dauerschleife und mein armer Mann, der die Nässe ertragen muss. Ach und zur Info, er ist auch Stuhlinkontinent und trägt zusätzlich Vorlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #50278 von mich
Erst einmal, schöne Feiertage
Ich wollte nur sagen, dass ich mit den Uralkondomen von Coloplast sehr zufrieden war. Und zwar die "Freedom Clear Advantage". Man sollte aber auf die Größe achten, wird in mm angegeben. Ich hatte sogar die Schwierigkeit, sie wieder abzubekommen.
Mich

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50287 von Frankfurter
Frankfurter antwortete auf Hilfe Urinalkondom haftet nicht mehr
Hallo Pili,

für Urinalkondome gibt es auch separat HAUTKLEBER. Wenn dieser Kleber ca 2 cm auf der Haut ( Penis ) nahe des Körpers
aufgetragen ist/wird, und dann darüber das Kondom habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. ( Vorher aber alle Haare
aus der "Region" entfernen, sonst ist das Entfernen des Kondoms "unangenehm")

Gruss

Frankfurter

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50297 von Fliegenfänger
Fliegenfänger antwortete auf Hilfe Urinalkondom haftet nicht mehr
Hallo Pili

Das Kondomurinal ist eine Wissenschaft für sich, aber wenn es funktioniert und es 24 Stunden hält, eine tolle Alternative zu aufsaugenden Hilfsmitteln …

Auch ich hatte Probleme mit der Haftung. Ich verwendete die Sauer Comfort mit dem starken Kleber und benutze auch Preventox Reinigungstücher. Trotzdem musste ich damit rechnen, dass sich das Kondom nach ungefähr 12 Stunden ablöste. Ich vermute, dass das bei mir mit der Hautbeschaffenheit zu tun haben könnte (schwitzen, fettige Haut). Da für mich diese Kondome am angenehmsten zu tragen sind, verwende ich bei diesen zusätzlich Hautkleber. Damit halten sie sicher die 24 Stunden, aber es ist halt immer ein zusätzliches Prozedere und den Hautkleber muss ich beim Entfernen des Kondoms je nachdem auch abrubbeln und/oder mit Klebeentferner nachhelfen. Darum verwende ich heute meist die Conveen Optima Kondome von Coloplast. Sie halten bei mir in der Regel die 24 Stunden, sind aber nicht ganz so angenehm zu tragen, wie diejenigen von Sauer und zwicken manchmal vorne an der Vorhaut, wegen des Vakuums. Wenn es zu stark stört, löse ich die Verbindung zum Urinbeutel kurz und das Problem ist (zumindest vorübergehend) gelöst.

Wichtig ist sicher die richtige Grösse (Umfang) und hilfreich auch, wenn das Kondom in Erektion übergestreift werden kann. Dadurch vergrössert sich die Klebefläche der Haut und es hält auch besser, wenn sich der Penis zurückzieht, bzw. kleiner wird. Die Haut wird ja nicht weniger.

Liebe Grüsse
Markus

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50298 von Matti
Hallo,

die Firma Coloplast Homecare hat ein äußerst aufschlussreiches Video zum Thema Kondomurnale veröffentlicht, in dem zahlreiche Fragen zur Anwendung behandelt werden.

In diesem Video geht Uwe Papenkort sehr detailliert und leicht nachvollziehbar auf die verschiedenen Arten der Kondomurinale ein, erläutert, weshalb unterschiedliche Varianten angeboten werden und wie man Schwierigkeiten bei der Anwendung vermeiden oder beheben kann.

Gruß
Matti

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50299 von mich
Hallo
Nachdem ich noch einer Prostata OP aus dem Krankenhaus entlassen worden bin und total Inkontinent war, ist eine Mitarbeiterin das Sanitätshaus zu mir nach Hause gekommen, mit einer Tasche div. Einlagen zum Ausprobieren. Nach 2 Wochen bin ich dann zur AHB und habe 4 Wochen lang Beckenboden trainiert. Hat nichts gebracht, wieder im Sanitätshaus angerufen und die Mitarbeiterin ist noch einmal gekommen und hat Urinalkondome mitgebracht und mit die Handhabe gezeigt und sie mir angelegt. Auch da hatte ich mehrere Firmen zu Auswahl und konnte mich entscheiden. Ich weiß nicht, ob das üblich ist bei allen oder hab ich nur Glück gehabt. Auf jeden Fall habe ich Urinalkondome bekommen, die ich wirklich 24 Std. tragen konnte ohne Probleme. Bin sogar damit im Urlaub gewesen.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen hier.
Mich

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login