file Frage Befestigung von Urinbeutel

• Hagro
  • Hagros Avatar Autor
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #52621 von Hagro
Befestigung von Urinbeutel wurde erstellt von Hagro
Hallo, ich benutze Urinalkondome der Fa. Sauer und Urinbeutel mit Befestigung durch flexible Haltebänder. Den Strumpf mit Tasche habe ich auch in Verwendung. 
Mein Problem ist, das der Beutel im Laufe des Tages bei Bewegung rutscht. Das führt zu Zug und Lösung des UK. 

Gibt es da bessere Lösungen?

Ich habe eine Belastungsinkontinenz nach Prostata OP. Bei Spaziergängen und längeren Aktivitäten sind die Vorlagen nicht ausreichend.  
Gruß Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• EDS_Marc
  • EDS_Marcs Avatar
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #52622 von EDS_Marc
EDS_Marc antwortete auf Befestigung von Urinbeutel
Hallo Hartmut, ich kenne das Problem und nutze daher Coloplast Active Urinbeutel, die eine Klebeschicht hat und nicht rutscht. Diese sind aber nur klein und recht teuer, ich benutze Urinalkondome aber nur selten. Vielleicht ist eine Einbeinhose für Urinbeutel eine Lösung?

• mich
  • michs Avatar
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #52623 von mich
mich antwortete auf Befestigung von Urinbeutel
Hartmut, ich habe die Beutel von Coloplast , die haben 2 Klettbänder und da ist noch nie was verrutscht.

Mich

• Hagro
  • Hagros Avatar Autor
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #52626 von Hagro
Hagro antwortete auf Befestigung von Urinbeutel
Ja, die habe ich auch schon probiert, sind sehr gut - nur der Klettverschluss löst sich auch, wenn die Hose bei Bewegung daran reibt. Werde nach der Anpassungsphase die UK auch nur anlassbezogen nutzen - Sport, Spaziergang und lange Tagesaktivitäten.
Gruss Hagro

• Fliegenfänger
  • Fliegenfängers Avatar
Mehr
2 Monate 1 Woche her #52641 von Fliegenfänger
Fliegenfänger antwortete auf Befestigung von Urinbeutel
Hallo Hartmut

Ich gehe davon aus, dass du den Urinbeutel am Oberschenkel mit den Haltebändern fixierst. Dein Problem glaube ich dann zu kennen. Der Beutel kann rutschen, wenn er zu weit unten fixiert wird. Wenn du das obere Halteband ganz oben, also praktisch im Schritt fixierst, kann da nichts mehr rutschen, zumindest bei mir nicht. Probier das mal. Ich selber fixiere den Beutel in der Regel am Unterschenkel mit einem Strumpf. Hat sich bei mir bewährt und ich brauche zum Leeren des Beutels nur das Hosenbein etwas hochzuziehen. 

Im Sommer mit kurzen Hosen wäre die Oberschenkelvariante schon gut, aber da habe ich dann andere Probleme, aber definitiv nicht, dass der Beutel nicht rutscht, allenfalls ein klein wenig, wenn er schon ziemlich voll ist …

Liebe Grüsse
Markus 

• Hagro
  • Hagros Avatar Autor
Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #52655 von Hagro
Hagro antwortete auf Befestigung von Urinbeutel
Hallo Markus,
ich habe gerade neu breite Haltebänder von der Fa. Sauer  im Gebrauch. Diese haben einen breiten Silikonstreifen auf der Innenseite der das Rutschen sehr gut verhindert. Bisher finde ich die Haltebänder ganz gut,
Gruß Hartmut

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.312 | Gestern 2.268 | Monat 28.992 | Insgesamt 11.670.080