file Frage Packungsumstellung Hollister VaPro Pocket

• Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
Mehr
5 Tage 17 Stunden her #53129 von Johannes1956
Packungsumstellung Hollister VaPro Pocket wurde erstellt von Johannes1956
Hallo und ein gutes Neues Jahr!

Ich bestellte jedes Quartal 18 Packungen Hollister VaPro Pocket zu 25 Stück, das sind 450 Stück, durchschnittlich 5 Katheter pro Tag. Das ist die Menge, welche ohne Krankenkassengenehmigung vom Hausarzt verschrieben und beim Lieferanten bestellt werden kann. Erhöhter Bedarf, etwa bei Infektionen, muss eingereicht werden.

Damit komme ich gut aus und ich schaue immer, dass ich ein, zwei Packungen im Überschuss habe, falls es einmal zu Lieferverzögerung kommt.

Ich habe jetzt vor der neuen Quartalsbestellung die Lagerbestände aus meinem Sommerhaus, Beständen aus meinen Koffern und Taschen mit dem Lager in meiner Wiener Wohnung konsolidiert und mit Erstaunen festgestellt, dass ich noch 8 Packungen vorrätig habe. 

Ich habe mir dann die Packungen genauer angesehen. Die Designänderung war mir ja aufgefallen, aber was ich übersehen hatte, war, dass damit auch die Packungsmenge geändert wurde. Nämlich von 25 Stück auf 30 Stück.

Und das in Zeiten der Shrinkflation, erstaunlich. Ich benötige also nicht mehr 18 Packungen, sondern nur noch 15 Packungen. Das bedeutet nicht nur weniger Lagerplatz, sondern auch geringere Kosten, da ich pro Packung einen Selbstbehalt zahle.

Interessanterweise wurden mir offensichtlich 2 Quartale 18 Packungen zu 30 Stück geliefert, ohne dass es von der Krankenkasse genehmigt werden musste, obwohl das ja mit 540 Stück die maximale Menge überschritten hatte. 

Vielleicht habe nur ich diese Packungsumstellung übersehen, aber ich informiere euch trotzdem, weil am Internet auch noch häufig Informationen über 25 Stück zu finden sind.

Für mich ist ISK nach mehr als 10 Jahren so selbstverständlich geworden, dass ich weder die täglich verbrauchten Stück zähle, noch einen genauen Überblick über den Vorrat habe, bis ich halt einmal im Jahr Inventur mache.

Wie handhabt ihr das?

LG

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 198 | Gestern 2.395 | Monat 24.610 | Insgesamt 11.665.698