Frage SNM Blasenschrittmacher Schmerzen
- Yvonne
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Wochen 2 Tage her #53277 von Yvonne
SNM Blasenschrittmacher Schmerzen wurde erstellt von Yvonne
Ich habe seit 9/24 zwei Schrittmacher die super funktionieren. Der rechte stand von Anfang an nicht gut -mit der oberen Kante schräg an die Narbe dran. Aber das ist ok. Aber der linke tut seit etwas ein oder zwei Monaten nun weh. Erst nur wenn ich auf festen Untergrund lag oder Stühlen mit fester Lehne saß. Nun tut es aber auch so weh. Hab es schon meiner Physio gezeigt. Sie meint der linke ist mittlerweile viel oberflächlicheren Gewebe als der rechte. Über ihm ist für quer eine Art kleine wulst. Dieser Bereich tut sehr weh. Hab nun Angst das da irgendwas nicht richtig ist und der Schrittmacher vielleicht „rauswächst“. Meine Physio will es mit Ultraschall probieren, aber erst wenn sie dafür das Go vom operierenden Arzt hat. Der meinte bei derletzten Kontrolle, dass der recht nicht gut sitzt, man aber Korrektur-op machen könnte, was ich nicht wollte, weil da keine Schmerzen sind….aber da links jetzt wirklich weh tut mache ich mir da schon Gedanken.
Kennt jemand solche Probleme mit dem Schrittmacher?
Vielen Dank Schonmal im
Voraus für eure Rückmeldung
Liebe Grüße
Yvonne
Kennt jemand solche Probleme mit dem Schrittmacher?
Vielen Dank Schonmal im
Voraus für eure Rückmeldung
Liebe Grüße
Yvonne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 2 Tage her #53280 von Matti
Matti antwortete auf SNM Blasenschrittmacher Schmerzen
Hallo Yvonne,
zu dieser Behandlungsart gehört zwingend ein fester Ansprechpartner, idealerweise in der Klinik, die den chirurgischen Eingriff vorgenommen hat.
Meiner Ansicht nach ist es wenig sinnvoll, an dieser Stelle darüber zu spekulieren, ob eine Therapie erforderlich ist oder nicht. Deshalb würde ich dir dringend empfehlen, Kontakt mit dem Operateur aufzunehmen, damit deine Lage fachärztlich beurteilt werden kann und sich daraus mögliche Behandlungsmöglichkeiten oder notwendige Schritte ableiten lassen.
Im Prinzip ist es möglich, dass sich der Schrittmacher unter der Hautschicht, in die er eingesetzt wurde, bewegt oder verdreht. Aus meiner Sicht erfordert dies dann eine medizinische Behandlung, möglicherweise durch eine operative Nachkorrektur (Revision). Ich selbst hatte dieses Problem ebenfalls, allerdings liegt das bei mir bereits mehr als 25 Jahre zurück. Daher empfehle ich dringend, erneut Kontakt mit dem behandelnden Arzt aufzunehmen, um die Lage fachgerecht beurteilen zu lassen.
Gruß
Matti
zu dieser Behandlungsart gehört zwingend ein fester Ansprechpartner, idealerweise in der Klinik, die den chirurgischen Eingriff vorgenommen hat.
Meiner Ansicht nach ist es wenig sinnvoll, an dieser Stelle darüber zu spekulieren, ob eine Therapie erforderlich ist oder nicht. Deshalb würde ich dir dringend empfehlen, Kontakt mit dem Operateur aufzunehmen, damit deine Lage fachärztlich beurteilt werden kann und sich daraus mögliche Behandlungsmöglichkeiten oder notwendige Schritte ableiten lassen.
Im Prinzip ist es möglich, dass sich der Schrittmacher unter der Hautschicht, in die er eingesetzt wurde, bewegt oder verdreht. Aus meiner Sicht erfordert dies dann eine medizinische Behandlung, möglicherweise durch eine operative Nachkorrektur (Revision). Ich selbst hatte dieses Problem ebenfalls, allerdings liegt das bei mir bereits mehr als 25 Jahre zurück. Daher empfehle ich dringend, erneut Kontakt mit dem behandelnden Arzt aufzunehmen, um die Lage fachgerecht beurteilen zu lassen.
Gruß
Matti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden