Frage Beckenbodentraining für Bewegungseingeschränkte
- pietro-menea
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 1 Monat her #15571 von pietro-menea
Beckenbodentraining für Bewegungseingeschränkte wurde erstellt von pietro-menea
Hallo Allerseits;Hat jemand leichte Beckenbodenübungen auf Lager,die ältere Menschen noch wirklich gut durchführen können.Ich arbeite in einem Zentrum für Menschen mit Bewegungsstörungen und meist schon in höherer Altersstufe.Wäre toll, wenn jemand eine gute Idee hat.Danke Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 1 Monat her #15572 von Matti
Matti antwortete auf Beckenbodentraining für Bewegungseingeschränkte
Hallo,
ich habe einen Ratgeber zum Beckenbodentraining geschrieben. Diesen findest du auf unserer Homepage: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...enbodentraining.html
ABER: Beckenbodentraining ist nicht so einfach. Man kann trainieren wie ein "Ochse" ,ohne jeglichen Erfolg, wenn nicht die richtigen Muskeln angesprochen werden. Deshalb ist es fast unabdingbar, dass eine Einführung durch eine erfahrene Physiotherapeutin stattfindet.
Matti
Noch eine Bitte: Ich freue mich über jedes neue Thema. Allerdings werden 80% der neuen Themen pauschal im Unterforum "Informationen der Inkontinenz Selbsthilfe e.V." gepostet. Bitte achtet doch ein wenig mehr auf die richtige Kategegorie beim erfassen. Danke
ich habe einen Ratgeber zum Beckenbodentraining geschrieben. Diesen findest du auf unserer Homepage: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...enbodentraining.html
ABER: Beckenbodentraining ist nicht so einfach. Man kann trainieren wie ein "Ochse" ,ohne jeglichen Erfolg, wenn nicht die richtigen Muskeln angesprochen werden. Deshalb ist es fast unabdingbar, dass eine Einführung durch eine erfahrene Physiotherapeutin stattfindet.
Matti
Noch eine Bitte: Ich freue mich über jedes neue Thema. Allerdings werden 80% der neuen Themen pauschal im Unterforum "Informationen der Inkontinenz Selbsthilfe e.V." gepostet. Bitte achtet doch ein wenig mehr auf die richtige Kategegorie beim erfassen. Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: pietro-menea
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden