Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Katheter für den Pouch Mainz 1

24 Mai 2013 23:43 - 24 Mai 2013 23:45 #1 von Horst3
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Katheter für die intermittierende Katheterisierung beim Pouch Mainz 1.
Diesen habe ich seit gut zwei Jahre. Vor einem Jahr wurde versucht den AP zurück zu verlegen. Kurz nach der OP kam es zu einer Infektion mit einem Platzbach.
Infolge waren die Klinikärzte überfordert mit der Folge, dass sich der Eintrittstrichter um etliche Zentimeter von der Mitte nach rechts verschoben hat.
Das wurde zwischenzeitlich durch Fachchirurgen recht gut korrigiert. Dennoch ist die Lage des Pouch Maniz 1 nicht mehr im “Originalzustand”.
Das hat zur Folge, dass die Katheterisierung sehr oft im Bereich des Schließmuskel zu eine Art “Blockierung” führt und der Katheter sich nicht einführen läßt, Oft muss ich mit einem kleineren EK vorbougieren.
Zunächst hatte ich an eine Verengung oder Wucherung gedacht. Eine Pouchoskopie bestätigte dies nicht.
Ein Katheter mit einer “Kugelspitze” wäre nicht ungeeignet, wenn der Katheter nur die Spitze mit dem Gleitmittel versehen würde.
Zur Erklärung: ich führe den EK umhüllt mit dem Mantel ein, den ich entsprechend zurückziehe.
Bei allen mir bekannten Kathetern mangelt es an dem einen oder anderen.
Wer kann mir einen Hinweis auf entsprechende Produkte geben?
Mit Dank im Voraus,
Horst

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2013 11:14 #2 von eckhard11 ✝
Guten Morgen, Horst,

ich denke, mit Deiner Frage bist Du hier nicht ganz am richtigen Platz.
Im Inko-Forum sind nur wenige mit einem Mainz-Pouch1

Viel besser wäre es wohl, Du würdest Deine Frage im Blasenkrebs-Forum stellen.
Guckst Du hier : www.forum-blasenkrebs.net/board63-muskel...krebs/board40-pouch/
Dort sind hunderte von Betroffenen, die ebenfalls dieses Problem haben/hatten.

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2013 17:40 #3 von Horst3
Guten Tag und Hallo Eckhard,
dieses Forum (eine Person im Vorstand) hat mich zur Persona non grata erklärt.
Entsprechend dieser, habe ich keinen Zugang auf dieses Forum.

Ungeachtet dessen, besten Dank für Deine Antwort,
Gruß Horst

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2013 17:45 #4 von eckhard11 ✝
Ohne meine Zustimmung wird im Blasenkrebsforum niemand, ich wiederhole, NIEMAND, gecancelt !!

Schicke mir doch bitte per Mail den betreffenden Schriftverkehr zu.
Ich werde das regeln.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 19

Gestern 1980

Monat 6374

Insgesamt 9953701

Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden