file Frage Informationen zu Inkontinenz Badeanzug - Rezept - Arzt

• Wölkchen
  • Wölkchens Avatar Autor
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #22750 von Wölkchen
Hallo Liebes Forum,

mein Mann und ich betreuen eine Behinderte Frau.
Wir hätten gerne einen Inkontinenz Badeanzug für sie um mit ihr das Schwimmbad zu nutzen.

Unser neuer Arzt (sie ist erst hergezogen) kennt sich nicht mit Inkontinenz Badekleidung aus.

Nun meine Frage: Was für Informationen benötigt er, für das Ausschreiben eines Rezeptes für diesen Badeanzug?

Freundliche Grüße

Wölkchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hippo80
  • hippo80s Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #22752 von hippo80
Hallo und willkommen.
Bei mir hat meine Ärztin letztes Jahr nur draufgeschrieben: 1 Inkontinenz-Badeanzug. Die Diagnose. Und meine Krankenkasse hat später nachgefragt wofür. Da ich zur Reha fahren sollte mit Wassergymnastik war das kein Problem. Allerdings müsst ihr einen Eigenanteil (nicht Zuzahlung) bezahlen. Bei mir waren es 30Euro. Ich hab einen Badeanzug mit Rockteil. Sieht keiner das dies ein Inkontinenz-Badeanzug ist.

• Jens Schriever ✝
  • Jens Schriever ✝s Avatar
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #22757 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Informationen zu Inkontinenz Badeanzug - Rezept - Arzt
Hallo

Wer die Befreiungskarte von der KK besitzt, ist auch vom Eigenanteil befreit.

Gruß Jens

• hippo80
  • hippo80s Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #22758 von hippo80
Hallo Jens.
Da muss ich dir widersprechen. Es geht nicht um eine Zuzahlung sondern einen Eigenanteil aufgrund der Tatsache das dies ein Gegenstand ist den jeder Gesunde auch nicht erstattet bekommt. Von daher der Eigenanteil. Die Höhe ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.

Dani

• Jens Schriever ✝
  • Jens Schriever ✝s Avatar
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #22759 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Informationen zu Inkontinenz Badeanzug - Rezept - Arzt
Hallo Hippo

Entschuldigung, du hast recht, ich habe mich vertan. Das ist genauso wie mit Orthopädischen schuhen.

Gruß Jens

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 60 | Gestern 2.226 | Monat 59.035 | Insgesamt 11.604.404