file Frage Leben mit mehreren Kathetern

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #38368 von Sohn
Leben mit mehreren Kathetern wurde erstellt von Sohn
Guten Abend,

zu folgendem habe ich leider bisher keine Informationen gefunden (mir scheint, dass dieses wohl nur sehr selten vorkommt). Vielleicht könnt Ihr weiterhelfen:

Welche Tipps gibt es um mit drei Kathetern (zur Harnableitung, beide Nieren und vom Harnleiter) zu leben (ohne ans Bett gefesselt zu sein)? Das Problem sind die daran hängenden drei Beutel... wohin damit? wie einfach verstauen?
In zwei Einbeinhosen passt je einer + Bein Klett ... ist aber für einen alten Mann recht kompliziert (insbesondere der Klett).
Letztlich muss es nicht völlig unauffällig sein, sondern es geht darum wieder frei Laufen zu können.

Gibt es Urinbeutel mit mehreren Einlässen?
Oder eine einfache (und ungefährliche) Möglichkeit die Schläche zusammen in einen Beutel zu führen?

Ich hoffe, ihr habt dazu Tipps, und Entschuldigung falls dieses hier im Forum nicht ganz passend ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 221 | Insgesamt 11.435.833

Login