Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Leben mit mehreren Kathetern

16 Feb 2019 00:44 #1 von Sohn
Guten Abend,

zu folgendem habe ich leider bisher keine Informationen gefunden (mir scheint, dass dieses wohl nur sehr selten vorkommt). Vielleicht könnt Ihr weiterhelfen:

Welche Tipps gibt es um mit drei Kathetern (zur Harnableitung, beide Nieren und vom Harnleiter) zu leben (ohne ans Bett gefesselt zu sein)? Das Problem sind die daran hängenden drei Beutel... wohin damit? wie einfach verstauen?
In zwei Einbeinhosen passt je einer + Bein Klett ... ist aber für einen alten Mann recht kompliziert (insbesondere der Klett).
Letztlich muss es nicht völlig unauffällig sein, sondern es geht darum wieder frei Laufen zu können.

Gibt es Urinbeutel mit mehreren Einlässen?
Oder eine einfache (und ungefährliche) Möglichkeit die Schläche zusammen in einen Beutel zu führen?

Ich hoffe, ihr habt dazu Tipps, und Entschuldigung falls dieses hier im Forum nicht ganz passend ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 341

Insgesamt 7144504

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Alle Bereich sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.

Stuhlinkontinenz