Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage InterStim Blasenschrittmacher

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48360 von dear-self
InterStim Blasenschrittmacher wurde erstellt von dear-self
Hallo,

ich habe letzte Woche einen Blasenschrittmacher bekommen. Seit 4 Jahren muss ich mich nun schon selbst Katheterisieren und habe nun endlich diesen Schritt gewagt. Anfang dieser Woche hat der Medizintechniker mir das Gerät eingestellt und erklärt. Nun hab ich folgendes Problem. Wenn ich es so einstelle, dass ich spontan Wasser lassen kann habe ich tierische Schmerzen im Darm und nach jeder Mahlzeit Durchfall. Wenn ich es anders einstelle kommt wieder kein Tropfen. Fühle mich gerade ziemlich hilflos und verzweifelt. Der Arzt sagte, dass es davon nicht kommen kann. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran es liegen kann? Bei der Teststimmulation war das nämlich nicht.

Danke schonmal für die Hilfe!
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #48365 von Bruno
Bruno antwortete auf InterStim Blasenschrittmacher
Hallo,

Ich habe zwar ein ganz anderes Problem (Dranginkontinenz), habe aber vor 6 Monaten einen Schrittmacher implantiert bekommen, sodass ich zumindest versuchen kann zu helfen.
Ich kann mir vorstellen, dass der Schrittmacher zu stark eingestellt ist. Bei mir ist es so eingestellt, dass es im "Subsensationsbereich" stimuliert. Ich merke die Stimulation somit nur ab und zu (je nach Körperhaltung) und nur sehr dezent. Wenn ich es zu hoch stelle kriege ich starke Schmerzen um Darm und habe wir ein Dranggefühl. Das würde auf dich eventuell auch zutreffenen können. Sprich die Einstellung wie gehabt lassen, aber halt weniger stark stimulieren und reevaluieren.

Viele Grüße
Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login