Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Inkontinenz

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #50269 von Nora 100
Inkontinenz wurde erstellt von Nora 100
Hallo Leute. Ich bin neu in der Gruppe.

Ich habe ein großes Problem. Ich habe seit 2017 einen Bauchkatheder. Ich hatte von Anfang an Probleme. Der Katheder wird wenn alles gut geht alle 4 Wochen gewechselt. Am Anfang muste ich jede Woche zum Urologen. Ich spüre plötzlich ein Druckgefühl. Bevor ich zur Toilette komme läuft der Urin unkontrolliert aus. Der Urologe weiß nicht voran das liegt. Er hat mir gesagt das ich den Schlauch bis es etwas schmerzt zurückdrücken soll und dann langsam wieder zurück. Manchmal hilft es. Aber seit drei Monaten hilft es auch nicht mehr. Habe 3 Wochen die Therapie absagen müssen. Gestern hat mein Mann Kochsalzlösung benutzt. Ich Schlauch war plötzlich Blut und Grisel. Wo es her kommt weiß ich nicht. Es nervt mittlerweile. Trage jetzt Pampershosen. Aber die sind oft so voll Urin das ich ca. 4-5 mal am Tag diese Hosen wechseln muss. Hat von Euch auch jemand diese Probleme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #50364 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Inkontinenz
Hallo Nora,

hat sich das Problem inzwischen gebessert? Es kann schon mal passieren, das sich der Katheter zusetzt oder verrutscht, wenn das allerdings öfter passiert macht es möglicherweise Sinn einen anderen Katheter zu probieren. frag doch deinen Urologen ob man mal einen anderen versuchen kann. Es gibt da durchaus Unterscheide sowohl was die Dicke als auch was die Blockung angeht.

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login