file Frage Hoden- und Leistenschmerzen

• Mr. T
  • Mr. Ts Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Tag 18 Stunden her #54149 von Mr. T
Hoden- und Leistenschmerzen wurde erstellt von Mr. T
Hallo zusammen- leider ist es über die letzten Monate so, dass ich mittlerweile tatsächlich nicht mehr ohne IKM auskomme. Meine letzten Untersuchungen zeigen neben einer kleinkapazitären Blase auch eine ausgeprägte OAB, tägliche Erfahrungen komplettieren das Bild. Ich arrangiere mich damit eigentlich. Aber trotz dass ich unterschiedliche Produkte probiere (Tena maxi, ultima, attends Classic 10) kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich echt schwere Hodenschmerzen bekomme, die dann bis in die Leiste ziehen. Nur mit ein paar Stunden IKM-Pause gehen sie wieder weg. Ich versuche bewusst mich locker einzupacken, die unteren Klebestreifen so zu schließen, dass locker ein Finger dazwischen passt, keine einengende Unterhose (Adjust for you slips)- dennoch kommt das immer wieder vor. Das riesige Problem daran ist, dass ich dann echt nix machen kann, außer abzuwarten und zuhause zu sitzen, weil ich sonst unfälle riskiere. 

Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht oder irgendwelche Tips für mich? Es ist ja Herausforderung genug sich mit 24/7 zu arrangieren, aber nun auch noch solche Schmerzen, das sprengt ein wenig das fass für mich.

Ich danke für Tips.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• martinK
  • martinKs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Tag 4 Stunden her #54151 von martinK
martinK antwortete auf Hoden- und Leistenschmerzen
Hallo Mr. T

Ich kenne das Problem zwar nicht, kann mir aber vorstellen, dass ein Hilfsmittel mit Hüftgurt (Attends Adjustable, Tena Flex) besser sein könnte, weil der Hüftgurt elastischer ist, als die Klebestreifen. Ebenfalls könnte ein grössere Grösse helfen. Mit Pants oder mit einem Urinalkondom würdest Du die Probleme vermutlich gar nicht haben. 

Betreffend dem Anziehen lege ich den Penis locker nach unten schauend ins Hilfsmittel und achte darauf, dass er nicht eingeklemmt wird. Wenn Du vor dem Anziehen des Hilfsmittels dieses zu einem Schiffchen formst, kannst Du dem Penis dadurch etwas Freiraum verschaffen.

Ich trage über dem Hilfsmittel entweder eine dünne und sehr elastische Sportunterhose oder dann einen Body (im Sommer war's für letzteres zu heiss...).

Herzliche Grüsse
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.603 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 200 | Gestern 2.771 | Monat 58.986 | Insgesamt 12.478.646