Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Ablehnung einer Kur hat das System??

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #9410 von Adam
Ablehnung einer Kur hat das System?? wurde erstellt von Adam
Hallo,
vielleicht ist das Thema schon behandelt worden, aber da ich neu bin versuche ich es mal direkt. Meine beanttragte Kur in Bad Nauheim wegen Blasenschwäche ist von der Barmer abgelehnt worden. Ich werde im Juni 80 Jahre alt, bin aber noch sehr rüstig (Fahrradfahrer). Frage ist - soll ich am Ball bleiben und nachhaken?? Hat die Ablehnung vielleicht System???
Weiß jemand was es kosten kann , wenn man drei Wochen auf eigene Rechnung in Kur geht???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #9414 von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf Ablehnung einer Kur hat das System??
Guten Abend, Adam,

sei gegrüßt im Forum.

Nun, wichtig wäre erst einmal, zu erfahren, ob Du behindert bist oder nicht.
Dann auch noch, ob und wann Deine - eventuelle - Behinderung festgestellt wurde.
Falls Du behindert bist und einen Ausweis hast, solltest Du auf jeden Fall versuchen, gegen die Ablehnung einer Kur anzugehen, wenn Du nicht in den letzten 5 Jahren eine solche gemacht hast.
Die Rentenämter können eine Kur genehmigen, müssen aber nicht !!
Es besteht also kein gesetzlicher Anspruch.....

Wenn Du nicht behindert bist, wirst Du ein Problem bekommen, eine Kur zu erhalten.
In der heutigen Zeit werden Kuren viel, viel häufiger abgelehnt als früher.

Und in Deinem Alter geht es ja auch nicht mehr um die Erhaltung der Arbeitskraft.

Bei einer Kur solltest Du mit ca. 100,00 bis 120,00 Euro Kosten täglich rechnen, wenn keine medizinischen Leistungen beansprucht werden.

Geh mal in Google und gib ein : private Kur, dann wirst Du etliche Angebote finden.

Aber Vorsicht, viele sogenannte Kurhotels haben keine Preisliste für die Wohn-und Verpflegungskosten, sondern nur eine Preisliste für Zusatzleistungen.
Das sind die Hotels, in denen Du dann im wahrsten Sinne des Wortes zusätzlich "geschröpft" wirst, hi, hi.....

Also vorher ein detailliertes Angebot anfordern.

Gruß
Eckhard

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #9416 von Adam
Guten Morgen eckhard11,
vielen Dank für die schnelle Antwort...es ist der erste Stein. Werde ihn jetzt mal aufheben und Deinem Tip in Google nachgehen.
Gutes Wochenende - Gruß Adam

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.607 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login