Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenentzündung

20 Okt 2014 19:07 #1 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo,
könnt Ihr mir bitte mitteilen, was Preiselbeeren oder Cranberry bei einer Blasenentzündung bewirken?
Danke
Grüße Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 19:25 - 20 Okt 2014 19:26 #2 von tmey
Hallo Dezember
Ich kann dir das nicht sagen, was sie genau bewirken, es könnte sein, dass sie wassertreibend wirken.

Als ich mal eine Blasenentzündung hatte, hat mir die Apothekerin Bärentrauben-Tee von Sidroga gegeben. Nach drei Tagen war sie fast abgeheilt. Dieser Tee wirkt wassertreibend und antibiotisch.

Grüsse und gute Besserung
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 19:57 - 20 Okt 2014 19:58 #3 von Horsty
Hallo Dezember,

vielfältige Informationen erhältst du in bereits in unserem Forum; musst nur auf „Forum durchsuchen“ gehen.

So z.B. einen Beitrag von Matti:
inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-harn...durch-isk.html#17359

Preiselbeeren/Cranberries schützen vor Harnwegsinfektionen und hindern Bakterien, sich an Zellen des Blasentrakts anzuheften. Die für diese Wirkung zuständigen Inhaltsstoffe der Preiselbeere werden Proanthocyane genannt. Diese Stoffe inaktivieren die an der Zellwand der Bakterien befindlichen, zum Anheften dienenden Härchen, oder verhindern überhaupt deren Bildung.
Bakterien werden besser und schneller aus der Blase gespült. Da die Bakterien durch die Wirkstoffe der Preiselbeere nicht „lebensbedrohlich" gefährdet werden, bilden sie auch keine Mutationen, die ja bei mehrmaligen Behandlungen mit Antibiotika zu den gefürchteten Resistenzen führen.


Googeln geht natürlich auch:

www.apotheken-umschau.de/Blasenentzuendu...tzuendung-56898.html

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 21:29 - 20 Okt 2014 21:34 #4 von eckhard11 ✝
Hallo Dezember,

hier im Forum sind Beiträge über Cranberry- oder Preiselbeersaft etwas marginal.
Tipp :
Guckst Du hier : www.forum-blasenkrebs.net/index.php/Sear...hlight=Cranberrysaft
und hier :
www.forum-blasenkrebs.net/index.php/Sear...ight=Preiselbeersaft

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 08:50 #5 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Eckhard,
weshalb verweist du mich auf Forum Blasenkrebs???
Nicht gerade nett, mein Mann ist an Blasenkrebs grausam verstorben, ich kann ein "Lied" davon singen.
Das wars für heute, seid nett zueinander
dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 09:04 #6 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
marginal "ist Blasenentzündung " nicht auch eine Krankheit.
Last es gut sein, ich werde mich im Buchhandel umsehen.
Schönen Tag, Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 10:14 #7 von eckhard11 ✝
Morgen, Dezember,

tut mir leid, aber woher soll ich wissen, dass Dein Mann an Blasenkrebs verstorben ist ?
Du tust ja geradeso, als hätte ich deshalb extra auf das Blasenkrebsforum verwiesen.
Dies ist schon eine recht impertinente Unterstellung !

Ab sofort werde ich Deine Beiträge ignorieren.

Eckhard
Folgende Benutzer bedankten sich: FrauMummel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 12:02 - 21 Okt 2014 12:07 #8 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
,

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 12:47 #9 von eckhard11 ✝
Der - fehlende - Text im oberen Beitrag von Dezember :

Meine kleine Erfahrung sagt mir, daß Blasenentzündung nichts mit Blasenkrebs zu tun hat.
Feingefühl ???????

Dezember


Menschenskind,
Du hattest um Auskunft wegen Cranberry- brw. Preiselbeersaft gebeten.
Und da hier im Forum nur sehr wenig darüber steht, aber im Blasenkrebsforum sehr viel, hatte ich den Link eingestellt.
Eigentlich hatte ich gedacht, der Link würde Dir - hinsichtlich Deiner Fragen - helfen, aber wie so oft in meinem Leben habe ich mich wohl geirrt.....

Weder Cranberry- noch Preiselbeersaft helfen bei einer akuten Blasenentzündung, sondern nur vorbeugend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 14:03 #10 von Horsty
Hallo liebe Dezember,

jetzt muss ich mal eine Lanze für Eckhard brechen.

Schließlich hat Eckhard uns in seinen zahlreichen Beiträgen den Stoff wie kaum ein Zweiter tadellos und gespickt mit Humor unterhaltsam rübergebracht.

Es lohnt sich wirklich alle seine Abhandlungen zu lesen, also u.a. auch die Reiseberichte oder auch die Auseinandersetzung mit der verdammten Krankheit, aber natürlich auch die Beiträge in einem weiteren Forum. Lediglich ein Beitrag aus unserem Forum -es ist nicht der auch von mir missverstandene Scherz- ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bei Eckhards nunmehr über viertausend Abhandlungen ist es aber durchaus entschuldbar, dass man nicht alle schicksalhafte Szenerien der Teilnehmer kennt.

Deshalb bitte ich um Verständnis; schließlich wollte Eckard nicht explizit auf das andere Forum hinweisen, sondern weiterführende Informationen ausschließlich auf Cranberries und Preiselbeeren geben.

Es ist aber vorstellbar, dass die anderen Hinweise –so u.a. der Artikel von Matti- nicht zu sehr am Rande liegen und deshalb dir den Gang zur Bücherei erspart bleibt.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 550

Gestern 2969

Monat 54315

Insgesamt 9934214

Aktuell sind 113 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden