file Frage PTNS / tibiale Nervenstimulation / funktionelle Elektrostimulation FES

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #46166 von Tomy
Hallo,
ich (54, m) leider unter Dranginkontinenz und aktuell wegen Botoxbehandlung auch unter Restharn.

Mir wurde vor 3 Monaten von meiner Urologin ein Gerät contic+ der Firma TIC zur Durchführung von PTNS / tibiale Nervenstimulation / funktionelle Elektrostimulation FES verschrieben.

Bisher kann ich leider noch keine Erfolge feststellen. Hat jemand Tips zur Anwendung oder Erfahrungen hiermit gemacht?

VG
Tomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #46168 von MichaelDah
Hi Tomy,

also sicher hilft das bei manchen. Bei mir hat es nicht funktioniert. Das einzige wo bei mir Elektrostimmulation hilft ist bei meinen Rückenschmerzen…

Sonst ist diese Studie vielleicht noch aufschlussreich:

medknowledge.de/aktuelle-studien-nach-fa...z-effektiv-2015.html

Viele Grüße Michael

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #46169 von Prahamoris
Hallo Tomy,
Ich hatte auch ein TIC- Stimulationsgerät. Leider hat es überhaupt Nichts gebracht. Habe es der Firma nach 3 Monaten zurückgeschickt.
Vg Simona

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 346 | Insgesamt 11.435.958

Login